Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[erzählt mir von] 13 Mann Traveller

<< < (9/15) > >>

Finarfin:
Falcon scheint v.a. das Massenkampfsystem zu interessieren (müsste rund um Seite 75 sein).
Wie abstrakt oder konkret ist es, wie schnell oder wie umständlich, welche Faktoren für den Ausgang der Schlacht werden berücksichtigt.

Arkam:
Hallo zusammen,

mich auch interessieren ob sich im Söldnerband auch die Fahrzeugkonstruktionsregeln finden.

Gruß Jochen

Falcon:
Finarfin hat schon Recht, das Interessiert mich.

@Fahrzeuge: aber es sollte doch Problemlos möglich sein Werte zu modifizieren um so unterschiedliche Fahrzeuge zu bekommen ohne die Balance kaputt zu machen.
Oder ist das System dahinter so undurchsichtig, daß man nicht erkennen kann, wie die Fahrzeugwerte erschaffen wurden?

das Mongo T kein Stückwerk wird, würde ich auch bevorzugen.

Falcon:
Yeah, habe das Buch zum Geburtstag bekommen! Mann sieht das edel aus ;D
Habe selten eine bessere Bindequalität bei RPGs gesehen.

Ich habe mal eine Frage zum Grundmechanismus:

Man probt entweder eine Fertigkeit oder ein Attribut oder beides. Dafür gibt es eine Liste an Situationsmodifikatoren. Ich glaube nicht, daß das funktioniert. Schon bei ED gabs es dabei immer Probleme.

Es ist relativ leicht nachzuvollziehen, daß ich bei Fertigkeit+Attribut wesentlich höhere Mods erziele als nur Fertigkeit oder Attribut.
Ich  benutze aber dieselben Situationsmodifikatoren. Wie soll das funktionieren? Sollen einfache Stärkeproben öfter scheitern als Fertigkeiten oder wie haben sich die Autoren das gedacht?

Finarfin:
Ich wäre jetzt echt nicht auf die Idee gekommen, nur Fertigkeiten zu verwenden, also Fertigkeit gehört immer zusammen mit Attribut.

Und ja, reine Attributsproben scheitern schneller, immerhin hat man da keine vernünftige und formalisierte Ausbildung drin.
Allerdings sollte man fast jede Situation auch mit einer passenden Fertigkeit lösen können: reine Stärkeproben kann man in den meisten Fällen als Stärke + Athletik(Kraft) umsetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln