Autor Thema: [OSIRIS] Leipziger Buchmesse  (Gelesen 5175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SireThomas

  • Gast
[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« am: 5.03.2003 | 19:14 »
Kann sein, dass hier schon mal eine Information gepostet wurde, aber lieber zweimal als keinmal:

Das Projekt Odyssee ist auf der Leipziger Buchmesse. Vermutlich wird keiner der Leser hier das Spektakel persönlich wahrnehmen, doch falls jemand unter seinen Bekannten einen Journalisten hat, der auf der Messe, ist, steckt denen doch einmal, dass die auch mal in den Rollenspielbereich gehen. Da ist nicht nur OSIRIS, sondern auch die ganzen anderen Freien Systeme, die sich im PrO vertreten lassen, wie LIQUID, THYRIA und andere mehr...

FanPro sowie Feder & Schwert haben auch einen Stand, aber das war es meines Wissens nach auch schon.

Tut was für Euer Hobby! Macht Werbung im weiteren Bekanntenkreis, denn dann gewinnen wir vielleicht ein paar neue Gesichter dazu, die sich bisher noch gar nicht für Rollenspiel interessiert haben. Wenn ich mir überlege, dass die Leute vom PrO wieder ein paar Tage da hin reisen, übernachten, das ist schon bewundernswert,

Von mir an dieser Stelle ein Lob auf Nimer, Yvie und alle anderen, die das möglich machen!

PrO-Website für Leipzig
Website der Veranstalter


(@Admin: Wäre das vielleicht mal was für das "Besondere Thema"?)

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #1 am: 5.03.2003 | 19:46 »
Yepp, vielleicht trifft man dann noch mehr Grofafoler außer mir, wobei ich nur Messebesucher sein werde. Ich hatte dazu auch mal einen Thread im Contermine-Channel gemacht. Aber je mehr desto besser.




Edit:
Es muss dann nicht da heißen.
« Letzte Änderung: 5.03.2003 | 20:16 von Lord Tarel »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #2 am: 5.03.2003 | 22:10 »
Ein anderes geeignetes Thema wäre auch: "Werbung im GroFaFo!"
Nichts gegen Haussysteme und auch nichts gegen Empfehlungen...
Von mir ein großes Lob an alle die das hier lesen... ;)  ;)  ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

SireThomas

  • Gast
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #3 am: 6.03.2003 | 08:34 »
@Boba: Unter dem Namen von Projekt Odyssee kann ich schlecht schreiben, ausserdem ist OSIRIS im positiven Sinne betroffen. Deshalb der Thementitel & die Platzierung unter Systemspezifisches.

Aber danke für die Toleranz.  ;)

Nachtrag: Ausserdem habe ich ja auch andere Systeme erwähnt. Aber was rege ich mich auf...   :-X
« Letzte Änderung: 6.03.2003 | 08:36 von SireThomas »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #4 am: 6.03.2003 | 19:32 »
Ich weiß auch nicht... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

SireThomas

  • Gast
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #5 am: 28.03.2003 | 07:07 »
However...

Jedenfalls:

Leipzig war klasse!

Um Längen besser als die Spielmesse Essen, denn am Stand von Projekt Odyssee strömten Horden von Schülern vorbei, wollte ein SL an einem der 5 Tische (auf üppigen 100m² Fläche) eine Runde machen, dann griff er einfach 3-4 Leute aus dem Strom und fragte: "Wollt Ihr eine Rollenspielrunde machen?" Ich habe mir an den zwei Tagen die Kehle heiser gemeistert und hatte sehr viel Spass. Publikum war klasse, sehr offen für neue Systeme, fast nur Anfänger dabei. Die haben echt gut mitgespielt und wir konnten so knackige kurze Runden machen und hoffentlich einige Spieler mehr für Rollenspiel begeistern.

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!

Dahark

  • Gast
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #6 am: 28.03.2003 | 21:22 »

Wann erscheint das Spielleiter-Handbuch?

SireThomas

  • Gast
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #7 am: 31.03.2003 | 08:09 »
Au, das tut weh - nimm sofort den Finger aus der Wunde!

offizielle Antwort: "Wenn es fertig ist"
inoffiziell: ich hoffe, in etwa 6-8 Wochen, mein Zeichner kommt gerade nicht so voran, wie ich es mir vorstelle.

Nun frag bloss nicht noch nach dem Arlorns Bibliothek - Szenario-Set ...  :-[

Dahark

  • Gast
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #8 am: 31.03.2003 | 23:16 »
Au, das tut weh - nimm sofort den Finger aus der Wunde!

Hätte es nicht schon längst draußen sein sollen? ::) ;D

Ach ja, und wann kommt Arlorns Bibliothek...? ::) ::) ::)

SireThomas

  • Gast
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #9 am: 1.04.2003 | 08:52 »
Bring Du erst einmal ein eigenes Printwerk heraus, da wirst Du feststellen, dass es nebenberuflich & mit schmalem Budget nicht so einfach ist, wie es aussieht  ;)

Dahark

  • Gast
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #10 am: 1.04.2003 | 11:21 »
Bring Du erst einmal ein eigenes Printwerk heraus, da wirst Du feststellen, dass es nebenberuflich & mit schmalem Budget nicht so einfach ist, wie es aussieht  ;)

Das ist keine Antwort auf meine Frage... ;D.

*Bohr weiter in der Wunde*


SireThomas

  • Gast
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #11 am: 1.04.2003 | 18:30 »
 :'(

"Bald kommts raus"  ;D (vielleicht in 2 Monaten). Dafür sieht es aber um Längen besser aus, als die "Vorstudie", die man auf den Projekt-Odyssee-Ständen bewundert durfte...

Dahark

  • Gast
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #12 am: 1.04.2003 | 19:04 »

Okay, damit gebe ich mich zufrieden.
Dann darfst du jetzt deine Wunde verbinden. ;D

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #13 am: 1.04.2003 | 19:15 »
Bring Du erst einmal ein eigenes Printwerk heraus, da wirst Du feststellen, dass es nebenberuflich & mit schmalem Budget nicht so einfach ist, wie es aussieht  ;)

Das ist keine Antwort auf meine Frage... ;D.

*Bohr weiter in der Wunde*



boah!
da versucht der gute sire heldenhaft, mit den gegen ihn gewandten waffen zurückzuschlagen, und dann zuckt dahark nicht mal mit der wimper...
dat is hart!!

ich mach mal ne fankurve auf:

GO, SIRE, GO!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

SireThomas

  • Gast
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #14 am: 2.04.2003 | 22:12 »
boah!
da versucht der gute sire heldenhaft, mit den gegen ihn gewandten waffen zurückzuschlagen, und dann zuckt dahark nicht mal mit der wimper...
dat is hart!!

ich mach mal ne fankurve auf:

GO, SIRE, GO!
Brauchst Du nicht, ist aber nett. Ich lehne mich gerade zurück und lasse die Finger über den Softcover-Einband des Spielleiter-Buchs streifen und freue mich des Lebens. Denn ich weiss, lieber spät was gutes als auf die Schnelle was verbockt. Ausserdem hetzt mich ja keiner, nur ich mich selbst indem ich Dussel überhaupt Vorankündigungen mache  ;D 8)

Dahark

  • Gast
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #15 am: 2.04.2003 | 22:25 »
Ausserdem hetzt mich ja keiner, nur ich mich selbst indem ich Dussel überhaupt Vorankündigungen mache  ;D 8)

Vorankündigungen machen und nicht einhalten ist doch gar nicht so schlimmer. Das macht doch jeder renomierte Rollenspielverlag auch.
Also bist du auf dem Besten weg, ebenfalls solch einer zu werden, wenn du zumindest diesen Part schon beherrscht. ;D

SireThomas

  • Gast
Re:[OSIRIS] Leipziger Buchmesse
« Antwort #16 am: 3.04.2003 | 10:26 »
Dabei haben die den Vorteil, fest angestellte Zeichner und gehörig Erfahrung in der Projektkoordination von solchen komplexen Werken zu haben. Dennoch : STRIKE!  8)