Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Wild Talents 2nd] Essential Edition

<< < (3/4) > >>

Azzu:
So, ich hab mir jetzt, über den Lieferzeiten der Druckausgabe verzweifelt, die elektronische Ausgabe der Essential Edition geholt.

Erster Eindruck: Sehr gut.  :d

Mit der deutlich eingekürzten neuen Fertigkeitsliste kann man arbeiten, und das Baukastensystem für die Kräfte kann alles, was das alte konnte, und mehr, ist aber besser ausbalanciert. Allerdings gibt es jetzt noch mehr Möglichkeiten, eine bestimmte Fähigkeit durch Charaktereigenschaften darzustellen, als früher. Wer seinen Charakter baut, ohne sich intensiv mit dem System beschäftigt zu haben, lässt vermutlich genauso viele Punkte liegen, wie mit der ersten Edition.

Die neuen Regeln für Panzerung sind etwas komplizierter, als die alten, generieren aber IMHO auch sinnvollere Ergebnisse. Außerdem sind dafür die Regeln für defensive Powers deutlich intuitiver, als früher.

Wie früher fehlt es hier und da an dringend nötigen Beispielen, und der Regeltext ist streckenweise zweideutig. Da hätte ich mir eigentlich nach zwei Jahren verwirrter Fragen in den Verlagsforen eine spürbare Besserung erhofft.

Und es ist immer noch möglich, einen Anfänger-Charakter zu basteln, der, ohne Würfeln zu müssen, die Erde desintegrieren kann. Aber das macht nichts.  ;D

Roland:

--- Zitat von: MSch am  3.09.2008 | 22:23 ---Ich habe sie beim Roland bestellt und der meinte "Mitte September" und das komplette Wild Talents 2nd noch später.

--- Ende Zitat ---

Da war mir allerdings noch angekündigt worden, dass die Restbestände vom GenCon in den Großhandel gehen. Mittlerweile ist die Information überholt, ich hoffe, dass es mit der Ess. Ed. noch im Oktober klappt, mit Glück kommt die 2nd Ed in diesem Jahr.  ;)

Monkey McPants:

--- Zitat von: Azzurayelos am  4.10.2008 | 19:35 ---Und es ist immer noch möglich, einen Anfänger-Charakter zu basteln, der, ohne Würfeln zu müssen, die Erde desintegrieren kann. Aber das macht nichts.  ;D

--- Ende Zitat ---
Und wie man einen Kerl baut der mal eben die Sonne auknippst wird sogar im Buch beschrieben. ;D

M

Azzu:
Was mir gefällt, ist die reduzierte Tödlichkeit von Penetration durch die Möglichkeit, LAR halbwegs preiswert dagegen zu härten. Und gegen unverwundbare Talente gibt's jetzt mit Powers mit Attacks und Interference auch eine Medizin.


--- Zitat ---Mittlerweile ist die Information überholt, ich hoffe, dass es mit der Ess. Ed. noch im Oktober klappt, mit Glück kommt die 2nd Ed in diesem Jahr.
--- Ende Zitat ---

Für einen Kleinstverlag wie ArcDream würde das durchaus noch als pünktlich gelten.  ;)

Timo:
Wann  kommt das denn mal nach Deutschland?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln