Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Regelkunde

<< < (5/5)

killedcat:
Immer wieder les' ich "Savage Worlds".  ::)

Für mich (!!) käme Savage Worlds für Fading Suns nicht in Frage. Zum Einen, weil ich mich mit diesem Shaken-Gedöns nicht anfreunden kann, zum Anderen, weil SW für mich zu Miniaturenkampflastig gestaltet wurde. Außerdem vermittelt das System ein ganz anderes Spielgefühl als Fading Suns bisher. Dann lieber das Unisystem (dessen Fan ich gerade geworden bin). Das kennt auch sowas wie victory points, ist schön schlank und deutlich näher an FS als Savage Worlds.

@Gaukelmeister:
Ich (!!) mag das VPS sehr. Mich haben zuerst die Regeln, dann erst der Hintergrund begeistert. Die Übersichtlichkeit des Regelwerks ist aber tatsächlich nicht berühmt, dafür hab' ich aber ein paar Tabellen gestaltet und nun läuft es flott. Wie alle Regelwerke ist auch das VPS für mich nicht perfekt. Diese Verteufelung des VPS, die ich hier aber habe wahrnehmen müssen, die hat es einfach nicht verdient.

Lies' ruhig mal meine Rezension zu Fading Suns.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: killedcat am  5.09.2008 | 14:41 ---Für mich (!!) käme Savage Worlds für Fading Suns nicht in Frage.
--- Ende Zitat ---
Kann ich übrigens nachvollziehen. Ich werd mit SW auch nicht warm - hatte es gerade mit "SW of Solomon Kane" auf dem Tisch und es wusste mich so gar nicht zu überzeugen (auch wenn das Setting anfangs vielversprechend war).

Funktionalist:
Fate funktioniert ganz gut. ist aber verflucht grob und daher echt nur was für Storynutten.

Das VPS selber finde ich auch nicht so schlimm, wenn man erstmal selbst etwas nachgebessert hat und quasi eine d20 Variante des Nwod-regelwerkes vor sich sieht. ;D
die ganzen Werte und Sonderregeln funzen ja weiterhin.

Gigi:
Wenn die mal mit der 3ten Edition weiterkommen würden, könnt ich ja auch endlich wieder mal spielen *imDreieckspring*  ;) Aber bis dahin ist SW für mich erste Wahl, nicht Perfekt, aber gut genug  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln