Hallo Leute!
Nach ca. 10 Jahren Abwesenheit von Earthdawn werde ich demnächst endlich wieder nach Barsaive zurückkehren
Zu diesem Zweck habe ich das Player's- und Gamemaster's Compendium bestellt (beide noch unterwegs, das Player's Compendium habe ich aber bereits als PDF).
Da ich das Amt des Spielleiters übenhmen werde stehe ich nun vor folgendem Problem:
Mit welchem Abenteuer fange ich am besten an?
Da ich schon länger nicht mehr ED gespielt habe würde ich gerne auf ein vorgefertigtes Abenteuer zurückgreifen. Könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen? Vielleicht
Kaer Tardim? Wobei ich um jeden Tip dankbar bin nicht nur um kostenlose Downloads, einzige Voraussetzung ist: Meine Spieler haben noch keinerlei Erfahrung mit Earthdawn, manche noch nicht einmal mit anderen RPGS, deshalb sollte es am Anfang nicht zu schwierig/anspruchsvoll für die Spieler sein!
Meine Zweite Frage lautet:
Welche Bücher von RedBrick (mit Ausnahme des Name-Giver's Compendium) würdet ihr als nächstes bestellen? Woraus denkt ihr kann man als Neuling (nach dieser langen Abwesenheit würde ich mich durchaus so bezeichnen, zumal ich damals nur Spieler war) am meisten Nutzen ziehen.