Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Aventurien mit D&D4-Regeln - Das Projekt
1of3:
Der Schwanzangriff sollte auf jeden Fall den steigenden Angriffsbonus haben wie Dragonborn's Breath oder Genasi Earthshock. Sonst bringt das gar nichts.
Und dann würde ich ihm entweder das Knock Prone oder Close Burst 1 dazugeben.
bolverk:
Was mir gerade noch einfällt:
Hatten die Achaz denn überhaupt einen "Natürlichen Rüstungsbonus" in DSA? Die Biester sehen auf den Zeichnungen die ich gesehen habe (und das sind beileibe nicht viele) nämlich ziemlich... nun ja... weich aus.
Drudenfusz:
--- Zitat von: 1of3 am 10.09.2008 | 14:43 ---Der Schwanzangriff sollte auf jeden Fall den steigenden Angriffsbonus haben wie Dragonborn's Breath oder Genasi Earthshock. Sonst bringt das gar nichts.
--- Ende Zitat ---
Dachte mir das man dafür so etwas wie Schlagring für den Schwanz mal verwenden könnte...
Aber vielleicht hast du recht, muß mir das noch genauer überlegen.
--- Zitat von: 1of3 am 10.09.2008 | 14:43 ---Und dann würde ich ihm entweder das Knock Prone oder Close Burst 1 dazugeben.
--- Ende Zitat ---
Gut, werde den Burst 1 rein nehmen.
--- Zitat von: bolverk am 10.09.2008 | 14:46 ---Was mir gerade noch einfällt:
Hatten die Achaz denn überhaupt einen "Natürlichen Rüstungsbonus" in DSA? Die Biester sehen auf den Zeichnungen die ich gesehen habe (und das sind beileibe nicht viele) nämlich ziemlich... nun ja... weich aus.
--- Ende Zitat ---
Ja, haben sie, und meist laufen sie auch deshalb ohne weitere Küstung oder Kleidung herum.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Drudenfusz am 10.09.2008 | 15:13 ---Gut, werde den Burst 1 rein nehmen.
--- Ende Zitat ---
Dann aber nicht vergessen als als Target nicht "enemies" sondern "creatures" zu nehmen. Ansonsten koennte man bei so einem Rundumschlag ja die eigene Gruppe "umgehen" (was man mit den anderen Flaecheneffekten nur sehr selten kann)
--- Zitat ---Ja, haben sie, und meist laufen sie auch deshalb ohne weitere Küstung oder Kleidung herum.
--- Ende Zitat ---
Das deutet dann eher darauf hin dass die Achaz sonst keine Ruestung ausser der natuerlichen haben.
=> Natuerliche Ruestung= Armor Bonus
Man kann ja ueberlegen ob ein Achaz einen Armor Bonus entsprechend seiner besten Armor Proficiency kriegt (oder ob man fuer sie nicht die Option gibt Armor Proficiencies gegen Racial Feats auszutauschen die ihnen Armor entsprechend der "Kaufruestung" bringen)
Der materielle Wert einer Ruestung (die man jemandem ja eh' nur "abnehmen" kann wenn derjenige schon fast tot waere) ist ja wirklich fast zu vernachlaessigen (die teuerste "normale" Ruestung bringt im Verkauf gerade mal 10 GP)
Drudenfusz:
--- Zitat von: Selganor am 10.09.2008 | 15:20 ---Dann aber nicht vergessen als als Target nicht "enemies" sondern "creatures" zu nehmen. Ansonsten koennte man bei so einem Rundumschlag ja die eigene Gruppe "umgehen" (was man mit den anderen Flaecheneffekten nur sehr selten kann)
--- Ende Zitat ---
Ja, hätte es fast falsch gemacht, danke das du mich daran erinnerst.
--- Zitat von: Selganor am 10.09.2008 | 15:20 ---Das deutet dann eher darauf hin dass die Achaz sonst keine Ruestung ausser der natuerlichen haben.
=> Natuerliche Ruestung= Armor Bonus
Man kann ja ueberlegen ob ein Achaz einen Armor Bonus entsprechend seiner besten Armor Proficiency kriegt (oder ob man fuer sie nicht die Option gibt Armor Proficiencies gegen Racial Feats auszutauschen die ihnen Armor entsprechend der "Kaufruestung" bringen)
Der materielle Wert einer Ruestung (die man jemandem ja eh' nur "abnehmen" kann wenn derjenige schon fast tot waere) ist ja wirklich fast zu vernachlaessigen (die teuerste "normale" Ruestung bringt im Verkauf gerade mal 10 GP)
--- Ende Zitat ---
Hm, klingt gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln