Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Aventurien mit D&D4-Regeln - Das Projekt

<< < (7/15) > >>

Drudenfusz:

--- Zitat von: Mellic Wickedberry am 12.09.2008 | 15:44 ---Also haben auch die Profis keine besonders gute Übersetzung hinbekommen ;-)

--- Ende Zitat ---
Ist nicht deren Stärke...
Frage mich ob meine Wenigkeit fürs Projekt jetzt lieber wirklich Gewölbe Kunde nutzt oder Höhlenkunde einfach immer schreibt.

Selganor [n/a]:
Alternativ kannst du auch (solange es noch kein deutsches Statement zu Fansites gibt) die englischen Begriffe verwenden ;D

Enpeze:

--- Zitat von: Mellic Wickedberry am 11.09.2008 | 17:55 ---Jetzt weiß ich auch, was mit Bergbau gemeint ist. Ich habe mich schon gewundert, was eine Skill, die eher nach DSA klingt bei D&D zu suchen hat.

Bergbau...das könnte man bestimmt besser übersetzen...
hier ein paar (auch nicht besonders gute) Alternativen:

Untertagekenntnis, Höhlenkenntnis, Grufterfahrung, Kerkerwissen, natürlich auch beliebig kombinierbar...

--- Ende Zitat ---

Kerkerwissen. (das kriegt man nach 5 Jahren bei Wasser und Brot) :)
Ich würds mit Verlieskenntnis übersetzen. (oder Verlieskunde)

Drudenfusz:
Werde wohl einfach Höhlenkunde verwenden, die Leute werden schon wissen was gemeint ist...

Im Projekt-Blog geht es auch weiter - Heute:
Rassen-Talente für die Achaz (habt ihr irgendwelche weiteren Ideen?) und Die Elfen (aber da gibt es nicht viel zu sehen).
Versuche auch weiterhin Täglich was zu machen.

Ansonsten, wie seht ihr das, sollte man die Rassen welche nicht im Wege der Helden sind auch als Spielercharaktere für dieses Projekt öffnen?

Drudenfusz:
Gedanken zur Währung, jetzt auch im Blog!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln