Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Aventurien mit D&D4-Regeln - Das Projekt
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 17.09.2008 | 19:11 ---Den Standardangriff, der weiter hinten im Buch beschrieben wird, nutzt doch niemand.
--- Ende Zitat ---
Doch.
- Jeder der einen Charge macht
- Jeder der einen Opportunity Attack macht
- Jeder der normalerweise Fernkampfpowers verwendet durch fehlende Bewaffnung/Moeglichkeit jetzt aber nur unbewaffnet angreifen kann
- Jeder der von einem Warlord per Commander's Strike (oder anderen Faehigkeiten) einen zusaetzlichen Angriff ausser der Reihe bekommt
...
Drudenfusz:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 17.09.2008 | 19:11 ---Also beim Schurken gehen die meisten Powers auf Dexterity.
Beim Magier gehen fast alle Angriffe über Intelligenz etc.
Den Standardangriff, der weiter hinten im Buch beschrieben wird, nutzt doch niemand. (Wenn ich die Wahl zwischen dem Standardangriff oder einer meiner Klassen-At-Will Powers habe, dann werde ich doch immer meine Klassen-At-Will Power einsetzen.)
(Von daher bezweifle ich, dass es irgendwann so ein Extra-Feat geben wird.)
--- Ende Zitat ---
Der Swordmage hat so einen Feat schon, und meine Wenigkeit hat sich den für einen solchen Charakter (welcher von mir ab morgen gespielt wird) auch gleich genommen...
--- Zitat von: Selganor am 17.09.2008 | 19:19 ---Doch.
- Jeder der einen Charge macht
- Jeder der einen Opportunity Attack macht
- Jeder der normalerweise Fernkampfpowers verwendet durch fehlende Bewaffnung/Moeglichkeit jetzt aber nur unbewaffnet angreifen kann
- Jeder der von einem Warlord per Commander's Strike (oder anderen Faehigkeiten) einen zusaetzlichen Angriff ausser der Reihe bekommt
...
--- Ende Zitat ---
Genau, und da sie so etwas für den Swordmage schon gemacht haben, kann man dies für den Schurken sicherlich auch erwarten (rechne mal damit, das wie das schon im Martial Power sehen werden).
Ansonsten gibt es heute kurz Glücksspiel-Utensilien als Ausrüstung. Habe meine Zeit mehr in die Überarbeitung der Kulturen und der Hintergründe gesteckt. Meinungen zu den Überarbeitungen?
Drudenfusz:
Heute gibt es die (rein optionalen) Sternzeichen im Blog.
Ansonsten, sollte man sich Gedanken über Gesinnungen in Aventurien machen (zum Beispiel für die Götter), oder es einfach gleich ganz ignorieren?
1of3:
Yeah Baby, das wollten wir sehen. :d
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Drudenfusz am 19.09.2008 | 01:58 ---Ansonsten, sollte man sich Gedanken über Gesinnungen in Aventurien machen (zum Beispiel für die Götter), oder es einfach gleich ganz ignorieren?
--- Ende Zitat ---
Naja, das Problem ist, dass es bei D&D 4 keinen Unterschied mehr zwischen rechtschaffen gut und chaotisch gut gibt.
Bei D&D 3.x konnte man sagen:
Praios ist rechtschaffen gut
Phex ist chaotisch gut
Blakharaz ist rechtschaffen böse
Tasfarelel ist chaotisch böse
Aber diese Unterscheidung gibt es nicht mehr bei D&D 4.
Hier könnte man höchstens sagen:
Alle 12 Götter sind (rechtschaffen) gut, der Namenlose ist böse und die Erzdämonen sind chaotisch böse.
Aber diese Einteilung ist auch irgendwie ohne Regeln offensichtlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln