Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Aventurien mit D&D4-Regeln - Das Projekt

<< < (12/15) > >>

chad vader:

--- Zitat von: 1of3 am 21.09.2008 | 10:51 ---Das neue Rechtschaffen Gut geht sehr stark in Richtung des alten Rechtschaffen Neutral. Das sind Leute die glauben, dass alles gut WIRD, wenn sich alle an die Regel halten, quasi real existierender Gut-ismus.
--- Ende Zitat ---
Achso. Gut, dann macht Rechtschaffen Gut für Praios durchaus Sinn.

--- Zitat ---Unabhängig davon bekommen 4e-Kleriker ihre Fähigkeiten nicht von der Gottheit, sondern von der Kirche und können durchaus später auf Abwege geraten ohne ihre Kräfte zu verlieren.
--- Ende Zitat ---
Jo, das müsste man natürlich für Aventurien entsprechend uminterpretieren. Die Priester bekommen Karma von ihrer Gottheit. Allerdings sind sie da nicht besonders wählerisch, wenn man sich so einige Kirchenpolitiker v.a. in der eben erwähnten Kirche ansieht.
Für den seltenen Fall, dass ein Priester zum Frevler wird, kann man das ja als eine Art Pakt mit dem Erzdämonischen Gegenpart der Gottheit deuten, der die übernatürlichen Kräfte erhält. Natürlich in entsprechend pervertierter Form (Durch Heilgebet regenerierte Haut ist von schwarzem Aderngeflecht durchwachsen, leuchtener Bannstrahl wird zu violettem Sith-Blitzgewitter etc.).

Drudenfusz:
Habe mich immer noch nicht entschieden wie das laufen wird mit den Gesinnungen, besonders im Hinblick darauf das die aventurischen Götter nicht in allen Kulturen das selber machen (bei den Achaz zum Beispiel kann man nicht von Guten göttern sprechen). Werde vielleicht nur Empfhelungen für Geweihte machen, aber nicht wirklich festlegen welche Gesinnung die Götter nun genau haben.

Ansonsten nach meinem langen D&D-Wochenende (Fraitag - Level 4 Swordmage in FR, Sonnabend - Level 1 Fighter im namenlosen Grundsetting und Sonntag - Spielleiten für Leute die 4E man ausprobieren wollten), geht es im Blog inzwischen wieder weiter: Andergaster, Boronsichel und Schuppenpanzer der Leviatanim sind nun zu haben.

Drudenfusz:
Aventurische Sprachen

Drudenfusz:
Ein paar weitere Waffen:
Barbarenaxt
Barberenschwert
Basiliskenzunge
Boronsichel
Rabenschnabel
Rondrakamm

Drudenfusz:
Die Gestaltwandler, für mein 4E Aventurien auch als Spielercharaktere möglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln