Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Aventurien mit D&D4-Regeln - Das Projekt
Drudenfusz:
Talente für Elfen
chad vader:
Ein Aventurisches Monster:
Hesthot - Level 5 Lurker (Bild)
Medium shadow humanoid (demon) XP 200
Initiative +10 Senses Perception +2; darkvision
HP 37; Bloodied 18
Regeneration 5 (if the hesthot takes radiant damage, regeneration is negated until the end of the hesthot’s next turn)
AC 16; Fortitude 13, Reflex 16, Will 14
Immune disease, poison; Resist 10 necrotic, insubstantial;
Vulnerable 5 radiant (see also regeneration above)
Speed fly 6 (hover); phasing ; see also shadow glide
Melee Basic Attack: Shadow Blade (standard; at-will) ✦ Necrotic
+8 vs. Reflex; 1d6 + 4 necrotic damage, and the target is weakened (save ends).
Combat Advantage ✦ Necrotic
The hesthot deals an extra 1d6 necrotic damage against any target it has combat advantage against.
Shadow Glide (move; encounter)
The hesthot shifts 6 squares.
Alignment Chaotic evil Languages Common
Skills Stealth +11
Str 4 (–1) Dex 18 (+6) Wis 10 (+2)
Con 13 (+3) Int 6 (+0) Cha 15 (+4)
Werte wie Wraith aus MM, einzig undead=>demon, "Shadow Touch"=>"Shadow Blade" und "Spawn Wraith" gestrichen.
Heretic:
--- Zitat von: Drudenfusz am 10.09.2008 | 00:56 ---Habe ja, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, damit angefangen eine Adaption von Aventurien für D&D 4th Edition zu schreiben. Der Blog dazu findet sich hier. Ideen und Vorschläge kann man auch gerne in diesem Thread machen.
Ansonsten, ist mein Achaz nun fertig. Meinungen?
--- Ende Zitat ---
Häretiker!!!!!!!
Falcon:
@heretic: ich glaube du befindest dich auf Verweisfrontalkurs. ;)
zum Blogautoren sage ich: Ein Held!
eine Frage an Drudenfusz: willst du Aventurien möglichst 1:1 übernehmen oder die Gelegenheit gleich beim Schopf packen und auch eine stimmige Atmosphäre für DSA Schaffen (die es ja bekanntlich nicht hat ;) ), so wie beim Rieslandprojekt?
chad vader:
--- Zitat von: Falcon am 15.11.2008 | 22:41 ---eine Frage an Drudenfusz: willst du Aventurien möglichst 1:1 übernehmen oder die Gelegenheit gleich beim Schopf packen und auch eine stimmige Atmosphäre für DSA Schaffen (die es ja bekanntlich nicht hat ;) )
--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar nicht Drudenfusz, aber so wie ich das verstanden habe, soll das Projekt ja gerade den Beweis antreten, dass sich die mit DSA4 bespielte Spielwelt ganz wunderbar, wenn nicht noch viel besser mit D&D4E umsetzen lässt. Wer was an der Spielwelt ändern möchte, brauch ja kein Regelprojekt zur Unterstützung.
Ich für meinen Teil werde wohl zum Jahresende eine D&D4E-Aventurien-Kampagne beginnen, die sich an den offiziellen Spielhilfen vorm Jahr des Feuers orientiert. Ändern werde ich dabei nur Kleinigkeiten, wenn es für meine Kampagne besser passt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln