Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Erzählt mir von euren Kampagnen

<< < (4/6) > >>

Cliarc:
Da magst Du recht haben, das das nicht zwangläufig der Fall sein muss, das der der den Thread eröffnet, mit den Geschichten anfängt.

Vielleicht kommt Ihr ja noch mal dahin das Ihr Euch für Earthdawn mehr begeistern lasst =)

Klar, werde ich die Erlebnisse mal weiter hier niederschreiben von dem erlebten, ich denke, das könnte ganz nett sein, wenn ein zwei kommentare mehr zum eigenen Erlebten noch kommen von anderen. Man lässt sich ja gerne inspirieren =)

Gruss Cliarc

Cliarc:
Am WE haben wir es geschafft zumindest für 2 Stunden weiter zu spielen und es kam wie es kommen musste.
Die Spieler haben zusammen gefunden und versuchen den zweiten Zwerg in der schwarzen Kutte zu finden.

Da einer der Spieler der eine mit der schwarzen Kutte ist, gab es auch schon die ein oder andere Lustige begegnung mit anderen Söldnern die ebenfalls den Auftrag angenommen haben. Und mit dem Zwerg schon einen kleinen disput hatten, doch konnte Sie ihm nichts nachweisen, schliesslich hatte er zu dem Zeitpunkt, überhaupt keine Ausrüstung bei sich.

Durch einige nette Spielzüge und überlegungen, wie sie an die Infos kommen, wer der andere ist, haben die Spieler sich entschieden, das Gedächnis des Zwerges Ihrer Gruppe wieder herzustellen, ihr könnt Euch vorstellen das ein Priester natürlich so etwas nicht umsonst macht ;-)

Und der Reichste der Gruppe, durfte mal wieder alles bezahlen, ebenso die Bauernkleidung damit er nicht so auffällig durch die stadt irrt.
Durch nicht gerade gute ergebnisse beim Würfeln, ist es dem Zwerg verwehrt geblieben sich an alles zu errinnern, aber es kommt mit der Zeit. Und an einen Namen und aussehen seines mittäters, der ihn angestiftet hat, reichte es schon.
Und durch noch mehr Geld ausgeben, ratet mal wer zahlen durfte ;-) Und Leute bestechen, z.B. Stadtwache etc. Haben Sie heraus gefunden das der besagte Zwerg es eilig hatte und die Stadt per Pferd richtung Kratas verlassen hat.

Was tun, niemand aus der Gruppe hat ein Reittier und der Zwerg hat 2 Tage vorsprung, ahnt der das er verfolgt wird?

Die Gruppe entschied sich den Auftraggeber zu kontakten, da Sie nicht genügend mittel haben, der Zwerg blieb von dem Treffen fern und der schnellste Weg nach Kratas ist per Schiff den Schlangenfluss hoch. So haben Sie entschieden in der "Albertros" mit zu fahren. Der Vorarbeiter, ein Zwerg gab ihnen einige nützliche hinweise. Die Fahrt durfte der Auftraggeber zahlen,allerdings hat der einen aufpasser ihnen an die Seite gestellt oder wie es im Spiel hiess eine unterstützung. Und so sind alle an Board gegangen, der Zwerg der Gruppe, der das anwesen überfallen hatte, erkannte, den Menschlichen Aufpasser sofort wieder und fürchtet das er wieder erkannt wird.
Kurz bevor sie ablegentenkamen noch ein paar Söldner mit an Board, die der Zwerg auch bereits kennt und die ihm bisher nichts nachweisen konnten, was ist wenn sich das ändert oder sie ihm seine vorherigen Lügen schon in Travar nicht geglaubt haben?
Abends an unter Deck, gab es ein würfelspiel 2W6 die höchste Zahlen gewinnt und wie könnte es anders sein, ein Zwerg in einer Abenteuerkluft gewann jede Runde meistens mit zwei 6en, der SL also ich habe hinter dem schirm gewürfelt ;-)
Worauf die anderen relativ schnell keine Lust mehr hatten geld zu verlieren.
Was hat es mit dem komischen Zwerg auf sich. Und da wäre noch ein anderer Zwerg, ein geschichten erzählen der, einem der Gruppe auf die nerven geht, seine Geschichten aufschreiben will und ihm nicht von der pelle rückt, tut der nur so?

Das sind alles Frage die sich die Gruppe so gestellt hat, doch zum ende der sitzung, die aus zeitlichen Gründen auf der Fahrt Richtung Kratas unterbrochen wurde, war wer ist der Auftraggeber für den Zwerg in Kratas? Das könnte ne Menge ärger mit sich ziehen und außerdem warum kennen sich die Söldner und unserer Aufpasser? Haben wir noch mehr aufpasser bekommen oder sollen wir zum schluss doch nicht bezahlt werden, sondern das zeitliche segnen?

Ich hoffe es war nicht zu verwirrend geschrieben? Im Abenteuer selbst, war es doch sehr simple nach zu vollziehen da sich das alles etwas in die länge streckt.

Cliarc:
Da diese Abenteuer noch ein wenig geht, aber auch nicht mehr allzulange, werde ich demnächst die inoffizielle Kampagne: " Das vergessene Tal" in leichter Abwandlung spielen bzw. leiten.

Bin mal gespannt wie es wird, meine längsten Abenteuer gingen so um die 6 Sitzungen, die dann aber auch bis zu 8 Stunden lang waren. Das ist aus arbeitstechnischen Gründen nicht mehr realisierbar, was zwangsläufig bedeutet, es werden mehr Sitzung mit weniger Zeit.

Doch bei dem vergessenen Tal kann das dann sicherlich extrem lange dauern, wie ich vermute.
Ob ich unser erlebtes hier ihn hinein schreibe, möchte ich an dieser Stelle nicht versprechen, mal sehen wie ich dafür Zeit habe und vorallem lust. Vielleicht werden es ja ein paar nette Zusammenfassungen aus den Abenteuern. Mal sehen.

Schade das sich bisher so wenige von Euch hier beteiligen und nicht mal ein wenig schreiben was Sie erlebt haben. Es muss ja nicht gleich so ausufern. Ein paar prägende Situationen in Abenteuern oder Kampagnen, gerne auch aus Spielersicht.

Ich würde mich freuen mal andere Erlbnisse zu lesen.

Bis dahin

Gruss Cliarc

Cliarc:
Wir haben Kratas erreicht.

Die Spieler haben sich mit den anderen Abenteueren auf dem Boot zusammen geschlossen, um bessere chance auf erfolg zu haben, da Sie bisher noch nie in Kratas zuvor waren.

Nach vielen Ideen und noch mehr überlegungen ist dem Schützen eingefallen das er Kompasspfeil besitz, woran ich persönlich als SL nicht gedacht habe, aber natürlich auch nicht als Problem sehe. Der Spieler hat den Schwarzen Umhang nachwievor in seinem besitz, den der Zwerg aus der Gruppe getragen hat, aber dieser gehörte ursprünglich dem Dieb. Und so konnten Sie diesen in einem grossen Anwesen in der Stadt ausfindig machen. Nur zu dumm, das dieses Anwesen eine Mauer von 3 m höhe hat und dazu im Eingang zwei Orkische Wache sowie auf dem Innen hof auch noch zwei weitere Wache, einen Stall ein Wachhaus sowie das Anwesen selbst und ein Haus für die Dienerschaft. Nach weiteren Nachforschungen sind sie in einem Bordell gelandet, der reiche Ork hat mal wieder die Sau rausgelassen und der arme Zwerg musste unten warten und musste die Infos einsammeln vom Wirt und Co. Während der Ork sich mit einer Menschen Frau vergnügte auch das abstossene aussehen, war ihm egal, Zitat: " manche sind sich für nichts zu wider" Gebracht an Informationen hat dies nichts, nur einen bleibenden eindruck hinter lassen, da der Ork mit Geld um sich wirft als wäre es nichts.

Der Zwerg der Gruppe hat es tatsächlich geschaft zu erfahren, das daas Anwesen zu Brochers Brut gehört und hat sich dazu auch einiges erzählen lassen, nun weiss er es kann gefährlich werden, rein stürmen und alle töten, könnte nicht so das weiseste evtl. sein.

Also wurde beschlossen 1 bis 2 schleichen rein, suchen den Zwergendieb und die Perle und schleichen wieder raus, der 3te ist auf der Mauer und beobachte bzw. hilft nachher schnell wieder über die mauer zu kommen. Die anderen Abenteuerer sollen am eingang warten falls etwas schief geht und es tatsächlich zu einem Blutbad kommen sollte.

Die besten Bordellfreunde der Ork und der Zwerg sind ins Haus geschlichen, weil nur der Zwerg weiss wie der Dieb aussieht und dazu infrarotsicht und schleichen vom Tiermeister und der Orkschütze mit nachtsicht und karma auf geschicklichkeit waren dafür die entscheidungen wer geht.

Nachdem die zwei orkwachen vorbei gegangen waren,  wurde hinten ein Fenster im ersten Stock erklommen. das Fenster war nur angelehnt, doch das geländer aus metall davor machte er etwas schwierig dadurch zu schlüpfen, beim dicken Zwerg wackelt es beträchtlich doch nichts passiert, ausser das der Ork sich beschwert weil er den Zwerg per räuberleitet nicht ewig halten kann und will. Der Ork kommt ohne probleme hinein. Das fenster quitsche beim öffnen, da die Wachen über nachtsicht verfügen, wäre es schlauer das Fenster wieder zu schliessen gesagt getan, doch der zwerg hob das fenster von unten an und konnte dadurch das quitschen etwas unterdrücken.

Das Zimmer war leer, ein gemachtes Bett, ein Tisch mit alle möglichen papieren und schreibutensilien sowie einen silbernen Kerzenhalter mit abgenutzen Kerzen standen darauf. Ebenso ein Stuhl. Und ein grosser schrank. der Ork durchsuchte den Schrank, es musste ja passieren eine Falle mitten im Schrank ein giftiger Pfeil schoss heraus unter verfehlte den Ork nur knapp, durch das besser gewürfelte ergebnis um 2 Punkte 13 zu 11.

Der Pfeil prallte mit voller wucht gegen die wand und war doch etwas laut, schnell wurde sich versteckt und gelauscht ob jemand kommt, doch da rührte sich nichts. die etage wurde weiter durchsucht. beim öffnen der tür erspäte der Zwerg nichts mit der Infrarotsicht, rechts ging es herunter und ein lichtquell erhellte den gang nur leicht. links war der gang noch lange nicht zu ende, zwei weitere türen gab es dort.
Die Charaktere entschieden sich oben erst einmal nach dem Zwerg zu suchen, der zwerg fing an der ersten Tür an diese zu öffnen und der ork gucke ob von rechts niemand kommt und lausche den stimme. es waren zwei, vielleicht drei. Ja es waren drei ein diener der sich gerade entfernte , um ins Bett zu gehen nach draussen. Unter konnte der Ork nur gesprächsfetzen hören, die schwarze träne, ob damit die Perle gemeint ist?

er ging zurück zum zwerg, der war auch nicht gerade wirklich fündig geworden in dem raum, sehr grosser raum mit viel prunk und kostspieligen dingen. Das Zimmer des Hausherren vermuteten sie. In einer Truhe die abgeschlossen war. Und ihnen viel schweiss und angst vor der nächsten Falle aufkommen lies fanden sie in einer geheimwand einen beutel mit gold. Die Gier hatte wieder einmal gesiegt.
Im nächsten raum lag ein Zwerg, es war der Dieb, Sie knebelten ihn und fesselten Ihn, hielten ihm ein Dolch an die Kehle. So mein Freund trifft man sich wieder, war die ersten Worte die er vernahm. Nach dem Sie alles wussten was sie wissen mussten, das die schwarze träne die gesuchte Perle ist und sie unten bei den zwei typen war, brachten Sie den Zwerg um, um jegliches risiko zu vermeiden. Selbst das geheimnis der Perle konnten sie ihm nicht entreissen da er es auch nicht kannte.

Unten bei den beiden Männern, ein Zwerg und ein Mensch, stande die beiden charaktere hinter feilern unbeobachtet. erst wollten Sie sie töten, der Ork machte schon magische markierung auf einen.
Doch aus Angst vor den Wächtern, haben Sie sich alles noch einmal näher betrachtet.die Beiden sassen in einem Sessel mit dem Rücken zu ihnen zwischen den beiden ein Tisch auf demein beutel lag mit gold und der perle drin. daneben zwei kelche mit edelsteinen verziert und einer flasche wein.
Der Zwerg nutze sein talent katzenpfote und schlich zu den beiden rüber griff, mit einem erhöhten puls nach den beutel und schlich zurück der Ork hatte seinen Bogen im anschlag die ganze zeit über.
Zurück beim ork guckte der sich die perle auch an, ob sie diese auch wirklich hatte, doch was war das?
die Perle war da ebenso das Gold, doch der Beutel, der beutel hatte ein symbol von einem fliegenden raben, das symbol welches der ork kannte. die mörder an seinem Dorf seinem Ziehsohn und seiner Frau. Waren die zwei dafür verantwortlich? Er wollte gerade die beiden angreifen als die vernunft zurück kehrte, moment mal der beute ist bestimmt nicht von denen sondern vom auftraggeber.

sie machten sich auf den rückweg, es war doch sehr einfach dachten sie noch, als Sie durch das fenster nachdraussen durch das geländer krochen. Der zwerg als erstes und durch kein problem. Dann der Ork, war er eben noch der Held im würfel allerproben im Haus und konnte alles entdecken und finden, so war er jetzt wieder der depp. beim durch zwingen riss der das lose geländer mitsich und verursachte einen doch unüberhörbaren lärm.

Sie rannten richtung mauer zu ihrem Freund der sie hoch zog und sie rannte war das zeug hielt.
Die anderen von vorne kamen Ihnen bereits entgegen....

Der letzte Part des Abenteuers steht an, die Flucht aus Kratas und die Rückkehr nach Traver.
Mal sehen ob alle schaffen und vorallem wie, aber das das nächste mal.

Gruss Cli

Drantos:
Guckst du


Falls es noch interessiert, findest du unter obigen link unser Gruppentagebuch.


cu Drantos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln