Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] H2 Thunderspire auf Eberron
(1/1)
1of3:
Hi.
Ich hab letzte Woche mal Thunderspire Labyrinth angefangen auf Eberron zu leiten. Da es da keine Hilfen gab, wie in eins, hab ich mir selbst ein paar kleine Änderungen gemacht:
Das Labyrinth liegt direkt auf der Droam-Seite der breländisch-droamschen Grenze. Die meisten Figuren tummeln sich hier, weil man noch relativ sicher über die Grenze kommt, aber nicht mehr breländischen Gesetzen untersteht.
(Es befindet sich natürlich keine Zwergensiedlung an der Oberfläche. Das wär in der Region merkwürdig.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Erathis-Tempel ist ein Tempel der Silbernen Flamme. Die Priesterin ist eine Missionarin, die hier ihren Glauben verbreiten will. Sie kann zu einem Verbündeten werden, wenn rauskommt, dass Terrlen ein Werwolf ist.
Die Mutter Halbmond heißt mit vollem Namen Halbmond d'Ghallandra. Sie hat sich mit ihrem Haus zerstritten und betreibt hier fernab die Kneipe. Sie benutzt ein Tuch zerrissenes Tuch mit dem Familienwappen zum Tische abwischen. Die SCs können das ggf. entdecken.
Gerdar, der Drow-Händler, ist kein Drow, sondern Shadar-Kai. (Drow gibts nicht auf Khorvaire und Shadar-Kai haben ja sowieso den Turm aufm Berg. Ansonsten sind die Rassen ziemlich ähnlich.) Der Turm ist eine Manifestationszone.
Die Deepgem Company hab ich zu Gnomen gemacht. Im Haus des Unternehmens befindet sich auch ein d'Sivis und ein Sprechstein.
Der Torog-Schrein ist ein Schrein der Furie. Die Statuen sind entsprechend schlangenartige Wyrmer. Statt des Veshna ist Paldemar ein Anhänger des Schattens. Die Dämonenlords werden wie für H1 einfach übernommen und sind Gefangen in den Tiefen von Khyber.
Die Tieflinge im Gehörnten Halt werden auch Shadar-Kai. Dann hat das Ganze ein Thema.
Generell gefällt mir das Abenteuer deutlich besser als H1, wo man ja im Endeffekt nur in den Dungeon rein und Aldi-mäßig die Gänge ablaufen konnte.
Noch eine Frage:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hat jemand schon mal Werte für Derro gemacht? Ich würd gerne nochmal ein echtes Unterweltsvolk auftauchen lassen, um den Treffpunkt-Charakter hervorzuheben.
Selganor [n/a]:
Antwort auf die Zusatzfrage:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)http://www.enworld.org/wiki/index.php/Derro_(4E)
1of3:
Antwort auf die Antwort auf die Zusatzfrage:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Irgendwie konnte ich die Seite nicht richtig aufrufen. Hier ist ein Forenthema, wo dieser Weise Mann zusätzlich noch ne ganze Reihe weitere Monster konvertiert. Sogar Mantler, einer meiner Monsterfavoriten. Yummy.
Selganor [n/a]:
Jetzt sollte es klappen (lag an der automatischen Umsetzung der URL)
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln