Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
Arcane Codex - Iluans Schicksal
Iluan:
Ich stehe auf, um zu ihm zu gehen, denn ich finde seine seltsame und höfliche Art sehr wohltuend, doch dann halte ich, stehend, inne.
"Weißt du, dass du Ärger bekommen kannst, wenn uns jemand miteinander sprechen sieht? Mein Meister sieht es nicht gerne, wenn ich mit anderen Sklaven rede."
Richtenstahl:
Erschrocken schaut er sich um, rückt dabei unbewusst etwas näher zur Wand, wie um sein Flanke zu schützen. Ein Verhalten, wie Du es oft bei Sklaven siehst.
"Denkt sie, vielböse Gegner sollen bald sich hier einfinden? Er glaubt, dass alleine er sei. Auch ihre Ankunft war nicht erwartet. Was glaubt sie, können hier wir unterhalten, oder sei anderer Ort und verschiedene Zeit angemessen?"
Iluan:
"Ich glaube auch, dass wir allein sind, aber es kann ja jederzeit jemand reinkommen. Wollen wir uns Morgen zur achten Stunde in der Höhle hinter dem Kornspeicher treffen?"
So sehr ich es bedaure, das Gespräch zu beenden, gibt es mir doch etwas, auf das ich mich freuen kann, und das ist wertvoll.
Und doch kann ich mir eine weitere Frage nicht verkneifen: "Warum willst du das alles wissen?"
Richtenstahl:
"Wenige sind hier, die berichten können, und damit erwärmen, wie ein Lagerfels in der Sonne, Erinnerungen, die diesem so fern wähnen, wie Träume."
Iluan:
Ich grüble eine Weile über seine Worte nach und bin mir auch dann noch nicht sicher, ob ich ihn verstanden habe.
"Was hat meine Vergangenheit mit deinen Erinnerungen zu tun!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln