Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Shadowrun mit D&D4, denkbar?
Archoangel:
--- Zitat von: Christian Preuss am 5.11.2008 | 18:02 ---Ich glaube Ihr verwechselt gerade D&D 4 mit D&D 3.5.
D20 Modern auf D&D 4 klatschen zu wollen, ist glaube ich ein Rückschritt.
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an, wie du Fortschritt definierst :P. MMn ist die 4E gegnüber der 3.5 nämlich ein Rückschritt (Marke: "Gestern standen wir noch vor dem Abgrund - heute sind wir einen gewaltigen Schritt weiter!")
Asdrubael:
--- Zitat von: Christian Preuss am 5.11.2008 | 18:02 ---Ich glaube Ihr verwechselt gerade D&D 4 mit D&D 3.5.
--- Ende Zitat ---
Ne. und ich verwechsel auch nicht D20 mit D&D 3.5 >;D
Gegen das behandeln als Feat spricht mMn, dass Cyberware nunmal Gegenstände sind und vielen Chars das Aufwenden von Feats vllt ein zu großer Einschnitt ist.
Das heißt ein Char ohne Cyberware wäre ja hinterher gleich gut, wie einer mit. Warum sollte man sich dann Cyberware einsetzen lassen?
Und bei magischen Gegenständen... wie bekommst du dann da ne Begrenzung rein? Da kannst du denke ich gleich die D20 Modern Regeln nehmen, da ist dann wenigstens alles schon ausgearbeitet. Ich glaube, dass die Anpassung auf D&D4 weniger Arbeit macht, als das Rad neu zu erfinden
mat-in:
D20 Modern auf D&D 4 klatschen zu wollen, ist glaube ich ein Rückschritt.
--- Ende Zitat ---
Rückschritt? Es geht um das Setting von UA (urban arcana) nicht die Regeln. Und ein Schritt vorwärts ist es von 3.5 aus in keine Richtung...
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Joe am 5.11.2008 | 19:21 ---Und bei magischen Gegenständen... wie bekommst du dann da ne Begrenzung rein?
--- Ende Zitat ---
1) Braucht man denn unbedingt eine Begrenzung?
2) Falls du die erste Frage soeben voller Inbrunst mit "Ja, natürlich!" beantwortet hast:
Da kann man es ja genau so wie im Original machen:
Jede Cyberware hat einen Essenzwert. - Sobald du mindestens 6 Essenzpunkte an Cyberware gesammelt hast, zählst du als Cyberzombie.
Asdrubael:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 6.11.2008 | 02:51 ---1) Braucht man denn unbedingt eine Begrenzung?
2) Falls du die erste Frage soeben voller Inbrunst mit "Ja, natürlich!" beantwortet hast:
Da kann man es ja genau so wie im Original machen:
Jede Cyberware hat einen Essenzwert. - Sobald du mindestens 6 Essenzpunkte an Cyberware gesammelt hast, zählst du als Cyberzombie.
--- Ende Zitat ---
Ich denke die Frage ob, beantwortest du schon selber. Wenn selbst SR intern eine Begrenzung hat, dann wird das einen Sinn haben oder? ;)
Ich hab mich aber gefragt, welche Eingenschaft Cyberware nun von magischen Gegenständen hat (basierend auf dem Vorschlag in diesem Thread, CW als mag Gegenstände zu sehen). Ich würde es gerade eher als normales Equipment behandeln. Wenn mir zB ein Smartlink +2 auf den Angriff mit Schusswaffen gibt, dann ist das doch nicht magisch, sondern eher ein Equipment-Bonus. Das ist auch wichtig, gerade weil es in SR ja viele Kontrollen auf magische Aktivitäten gibt und da zählt CW nunmal nicht zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln