Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Shadowrun mit D&D4, denkbar?

<< < (7/11) > >>

mat-in:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  6.11.2008 | 02:51 ---1) Braucht man denn unbedingt eine Begrenzung?
--- Ende Zitat ---
Bei magischen Gegenständen handhabten wir das "früher" bei AD&D mal so, daß man nur so viele Ringe tragen kann, wie man Finger hat (Nippelpiercings waren noch nicht in). Warum nicht auch bei Cyberware? Mehr als zwei Beine ersetzen lassen macht halt keinen Sinn.

Chiungalla:

--- Zitat ---Ich denke die Frage ob, beantwortest du schon selber. Wenn selbst SR intern eine Begrenzung hat, dann wird das einen Sinn haben oder?
--- Ende Zitat ---

Es kommt halt sehr drauf an, wie hart die Cyberware nach der Konvertierung zu D&D 4 eigentlich ist, und entsprechend dazu muss/sollte man dann ein Limit setzen.

+4 auf ein Attribut Cyber- bzw. Bioware wie bei Shadowrun wäre vermutlich hart, aber eben nicht so hart wie in Shadowrun.
Gleiches gilt für Smartguns, e.t.c.

Im Grunde musst Du halt gucken wie Du alle Teile jeweils konvertieren willst, und wie das sich dann im System macht, und wo bzw. ob Du da ein Limit brauchst, um die Balance zu wahren.
Das ist schon ne Menge Arbeit, wenn man es gut machen will, und erfordert wohl auch ein andauerndes testen im Spiel.

6:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  5.11.2008 | 18:31 ---Naja, D&D 4 und D20 modern sind sicherlich anders. Aber ob D&D4 besser ist...

--- Ende Zitat ---
Ist nicht die Frage.
Nur wäre es ziemlich inkonsequent auf D&D4 die Systemphilosophie vom 3.5-er aufzupfropfen. Es wäre eben ein Rückschritt.


--- Zitat von: Archoangel am  5.11.2008 | 18:32 ---Kommt darauf an, wie du Fortschritt definierst  :P. MMn ist die 4E gegnüber der 3.5 nämlich ein Rückschritt (Marke: "Gestern standen wir noch vor dem Abgrund - heute sind wir einen gewaltigen Schritt weiter!")

--- Ende Zitat ---
Das ist ne Diskussion die komplett am Thread vorbei geht. Im welchem Verhältnis 4E zu 3.5 steht können wir gerne in einerm anderen Thread behandeln.
Tatsache ist aber, dass sich 4E von 3.5. weg entwickelt hat. Die Regeln, die hier in den Ring geworfen wurden, würden diese Entwicklung quasi wieder rückgängig machen. Sie wären ein Rückschritt
.

--- Zitat von: URPG am  5.11.2008 | 23:32 ---Rückschritt? Es geht um das Setting von UA (urban arcana) nicht die Regeln. Und ein Schritt vorwärts ist es von 3.5 aus in keine Richtung...

--- Ende Zitat ---
Nein. Es geht hier im Thread darum das Setting von Shadowrun auf D&D 4.0 abzubilden.

Ein:
Erst einmal ein Danke an Chris. Leute, es geht hier wirklich um die 4, nicht um irgendwelche ausgelaufene Editionen.

Ansonsten:
Für mich lässt sich Cyberware nicht als Ausrüstungsgegenstand abbilden, weil Cyberware anders als das Schwert +2 permanent ist. Daher gibt es im Grunde nach 4 nur die Möglichkeit es als Feats oder Class Features abzubilden. Damit ist zumindest für mich gänzlich klar, dass es nur Feats sein können.

Joe Dizzy:
Was spricht denn gegen klassen-unabhängige Powers? Dann hätte Cyberware mal wieder etwas Besonderes und wäre nicht nur ein nicht ablegbarer Ausrüstungsgegenstand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln