Medien & Phantastik > Sehen
The League of extraordinary Gentlemen
Chaos:
Ich habe den Film auch heute nachmittag gesehen. (Den Comic kenne ich allerdings nicht)
Kritikpunkte:
- Nemo als Inder? Na ja...
- Nemo als Kampfsportler? Grausig...
- Riesen-Nautilus, und dann durch die Kanäle von Venedig? Ich war einmal in einem Reisebus, der durch die Gassen von Amsterdam gekurvt ist, das war schlimm genug...
- Mr. Hyde als Hulk-Verschnitt? Unnötig; im Original-"Dr.Jekyll" ist Mr. Hyde einfach nur ein grausamer, skrupelloser, brutaler Mensch, eben Dr. Jekylls böse Seite - und mehr braucht er auch nicht zu sein.
Tele-Chinese:
--- Zitat von: SoulReaver am 4.09.2003 | 17:05 ---So, inzwischen kommt der Trailer auch im deutschen Fernsehen.
Und ich muss sagen, der Film schaut sehr viel interessanter aus, als der Titel allein erst verheißt ;D
--- Ende Zitat ---
Ne also der Film ist echter Müll. MIr hat er so überhaupt nicht gefallen. Die "Gegnger" sind an die bösen DEutschen angelehnt, die TEchnik ist sehr viel weiter als sie eigentlich sein dürfte und die Charaktere machen auf mich den Eindruck als seien sie "zusammengecastet". Mit Technik die "futuristisch" wirkt kann ich ja noch Leben, aber das verbraten von Klischeehaften Bösen ist echt nicht mehr lustig. Ok es wird nicht gesagt es seien die bösen deutschen, aber seien wir doch mal ehrlich: wer fühlt sich nicht gleich an SS-Soldaten erinnert?
Und Quartermain war immer die schlechtere Indiana Jones Hollywood-Kopie. Dr. Jeckyl and Mr Hyde sollten, wenn mich nicht alles täuscht in eienr ganz anderen Zeit spielen. Die Vampirin stammt von Dracula ab (wo bleibt der denn im Film, oder war mein Englisch nur beschissen) und Nemo trifft auch nicht so ganz das Bild welches ich mir in meinem Kopf angefertigt habe.
--- Zitat von: Meister Analion am 3.10.2003 | 15:02 ---Naja, Nemo als Inder mit Rauschebart und eine Nautilus, die größer ist als ein Flugzeugträger, kommen mir schon etwas suspekt vor.
--- Ende Zitat ---
Suspekt??? DIeses verdammte Uboot ist schneller als alles andere was es heute gibt. Und es ist viel grösser als alles was so Uboothaftes in der REalität gebaut wurde.
--- Zitat von: Wodisch am 3.10.2003 | 22:42 ---
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann empfiehlt die "Stiftung Lesen" den Film sogar Lehrern, um die Kids fuer diese (klassischen) Buecher zu interessieren...
--- Ende Zitat ---
Oh mein Gott!!! Gebildt wird die Welt untergehen. Zumidnest Hollywood - so zumidnest meine Hoffnung. Warum hat Sean Connnery so einen schlechten Film bloß produziert??? Das wird mir ein ewiges Mysterium bleiben.
Alos Leute wer keinen Wert auf Anspruch hegt und mal einen drittklassigen Actionfilm zum "im-Poppcorn-kruschteln" sehen will kann hier getrost reingehen. Alle anderen schaut euch das Comic an (wenn es denn so gut ist) oder in einen anderne Film gehen. Lachen kann man in anderne Filmen besser und man bekommt einen grösseren Ausgenschmauss geboten. Ich empfehle da - natürlich wieder ein Film zum nicht nachdenken - Once upon a time in Mexico. Die Charaktere - falls man denn davon sprechen kann - sind wesentlich besser dargestellt als in LXG.
Aber das war nur meine persönliche Ansicht...
Visionär:
ach komm schon, so schlecht war der Film nicht.
Klar ist er Trash, aber das ist gerade das Geniale. Prof. Moriaty als Anführer böser Nazis mit einer geheimen Festung in den arktischen Steppen der Mongolei? Einfach genial dieser Plot.
Und die Hauptcharaktere sind ja wirklich nur angelehnt an die Chars der phantastischen Literatur des 19. Jh.
Mit Kapitän Nemo und der Nautilus bin ich auch nicht einverstanden. Ich hätte mir lieber einen Nemo wie bei der Disney - Verfilmung gewünscht. Und die Sache mit Venedig? Okay Schwachpunkt! Aber die Tomahawk Kurzstrecken - Rakete ist ja wohl der Knaller.
Ich fand den Film saugut. Steampunk im Stile von Castle Falkenstein derf Superlative.
FallenCrow:
also mir hat der film auch gut gefallen, wie oben schon jemand gesagt hat kein meilenstein aber auch kein müll - für nen lustigen Abend im Kino reicht der film für mich auf alle fälle....
zumal in diesen zeiten des superheldenkinos... *lol* die find ich persönlich jetzt eigentlich alle nicht so berauschend...
Vandal Savage:
@LinusKH
Der Film erhebt auch überhaupt keinen Anspruch in einer Vergangenheit unserer Welt zu spielen, insofern wäre das erhöhte Techniklevel, wenn nicht zu krass ist, schon okay.
Ich werde vielleicht reingehen, bin aber nun etwas skeptisch geworden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln