Autor Thema: Hilfe, meine Spieler wollen Fantasy!!!  (Gelesen 5937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Hilfe, meine Spieler wollen Fantasy!!!
« Antwort #25 am: 30.09.2008 | 12:13 »
Threadnecromancer detected -- Initiate Exorzism... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Crazee

  • Gast
Re: Hilfe, meine Spieler wollen Fantasy!!!
« Antwort #26 am: 30.09.2008 | 12:19 »
Hallo Crazee,

was ist denn nun aus der Runde geworden?

Gruß Jochen

Tja, ich habe tatsächlich versucht, ein Abenteuer in diese Welt hinein zu schreiben, allerdings hatte ich nicht zu viel Vorbereitung in die Sache gelegt (Zeitmangel). Dann passten die Charaktere nicht wirklich zusammen in eine Gruppe (ich habe eine Gruppenzusammenführung ernsthaft versucht). Auf jeden Fall habe ich die ganze Sache nach dem ersten (oder waren es zwei) Abend abgebrochen.

Naja, dann haben wir noch ein wenig Mage (nWoD) gespielt, ein wenig mit anderen Systemen geliebäugelt, hatten uns gerade auf HardSciFi als Setting und Savage Worlds als System geeinigt, als unserem Hauptspielleiter die Lust auf Leiten ausging (hat er wirklich in dieser Runde sehr lange und sehr aufwändig betrieben) und mir die Zeit zum Vorbereiten fehlt.

Unser evtl. "letzter Versuch" (in diesem Spielerkreis) wird jetzt ein von mir gemanagtes PtA werden. Ich bereite "System" und Spielhilfen (ein PocktMod mit den wichtigsten Infos zum Merken) vor, führe in PtA ein und werde auch die Serienerstellung moderieren. Dann werde ich den Producer mimen und schauen, was daraus wird.

Vorteil an PtA scheint mir (neben vielen anderen) im Bezug auf unsere Situation zu sein, dass kein Spielleiter irgendeine Welt oder Story ausarbeiten muss. Und das Bisschen Management (Diary of Sessions, Charakterbögen drucken, NSCs verwalten, ...) das schaffe ich nebenbei hoffentlich.

Falls das allerdings scheitern sollte, dann ist meine Rollenspiel-Heldenreise, die bei GURPS begann und über diverse Systeme mit viel WoD und nWod führte und nach mehr als zwölf Jahren bei PtA landete, vielleicht in einem halben Jahr vorerst zu Ende.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Hilfe, meine Spieler wollen Fantasy!!!
« Antwort #27 am: 30.09.2008 | 12:24 »
Attack him my Undead
Diese Nekromantie wurde begangen weil ich mich nach der Lektüre über den Caldofrigo Atomarschlag im DSA Teil des Forums auf die Suche nach dem Spruch "Schepper Bumm Hiroshima - Gestern war die Stadt noch da" und seine Ableitungen gemacht habe und hier gelandet bin.

Wenn ich schon Hintergrund und Abenteuer vorschlage möchte ich doch wissen was daraus geworden ist.
Zudem paßt sich der Caldofrigo Atomarschlag fast natürlich in den vorgeschlagenen Hintergrund ein.

Das hatte ich als allerletztes erwartet eine ausführliche wenn auch traurige Nachricht zum Thema. Danke für die Informationen Crazee.
Nehmt das als Beweis dafür das Nekromanten nicht immer böse sondern manchmal auch konstruktiv und gut sein kann edler Admin.

Gruß Jochen Fadennekromant
« Letzte Änderung: 30.09.2008 | 12:27 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Hilfe, meine Spieler wollen Fantasy!!!
« Antwort #28 am: 30.09.2008 | 12:25 »
schon okay... ich musste nur schmunzeln ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Crazee

  • Gast
Re: Hilfe, meine Spieler wollen Fantasy!!!
« Antwort #29 am: 30.09.2008 | 12:29 »
Hmmm, ich habe mir das ganze noch einmal durchgelesen.

Es sollte ja lustig sein. Und ich erinnere mich, dass ich viele der Ideen tatsächlich umgesetzt habe, allerdings war ich tatsächlich so frustriert, wie es oben scheint. In der Rückblende war dieses Abenteuer tatsächlich so etwas wie der Anfang vom Ende.

Ja, ich war vielleicht wirklich zu unflexibel, die Charaktere einfach machen zu lassen. Aber so richtig eigeninitiativ waren sie dann auch nicht.