Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns und Cthulhu: eine brauchbare Mischung ?

(1/3) > >>

Waldviech:
"When the stars are right...." heißt es ja immer, wenn es um Cthulhu und Konsorten geht. Was, wenn damit gar keine Sternenkonstellation gemeint ist, sondern der Zustand der Sonnen der bekannten Galaxis ? Kündigt das Sterben der Sonnen die Wiederkunft der Großen Alten an ? Sind die Annunaki vielleicht mit der Großen Rasse von Yith identisch ? Oder mit den MiGo ? Bedienen sich die Sprungtore nichteuklidischer Geometrie und sind mächtige Artefakte des Yog-Sototh ? War der König in Gelb auf der Heimatwelt der Obun tätig ? Finden sich dort Carcosa und der See von Halil ?
Mit dem "Dark between the stars" bedient FS ja ohnehin schon gewisse "cthulueske" Elemente - aber könnte ein richtiges Crossover mit dem Cthulhumythos funktionieren ?

Spicy McHaggis:
Abgefahrene Idee... aber hat definitiv Charme. :d

Etzel:
Tach Post

Ja es funktioniert.

Haukrinn:
So abgefahren finde ich das nicht. Void Krakens haben Tentakel, Cthulhu auch und ob jetzt das Dunkel zwischen den Sternen oder die Farbe aus dem All, das ist doch alles dasselbe. Nee, mal im Ernst, ich kann mir gut vorstellen, dass das funktionieren könnte.

Waldviech:

--- Zitat ---Nee, mal im Ernst, ich kann mir gut vorstellen, dass das funktionieren könnte.
--- Ende Zitat ---
Eben drum, einige Sichtweisen und Elemente ähneln sich ohnehin sehr stark. Zum Beispiel könnte man Annunaki-Ruinen durchaus im Stil von "Mountains of Madness" aufziehen. Richtig gemein würde es natürlich werden, wenn man die SCs feststellen lässt, daß die Menschheit durch den Propheten eigentlich Azatoth anbetet  ;D

--- Zitat ---Void Krakens haben Tentakel, Cthulhu auch
--- Ende Zitat ---

Auch so ein schöner Grund für diesen Threat ! Denn wenn die Void-Kraken nicht irgendwie an Cthulhus Sternengezücht erinnern.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln