Autor Thema: Problem: Kriege Kaspersky nicht installiert  (Gelesen 1662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Problem: Kriege Kaspersky nicht installiert
« am: 1.01.2009 | 17:04 »
Hallo,

ich habe ein Problem, und ich hoffe, dass einer von Euch mir helfen kann: Ich habe meinen Rechner mit einer 60-Tage-Testversion von McAfee Security Suite with Site Advisor 2008 gekauft. Jetzt ist das Probeabo abgelaufen, und ich habe versucht, meine neue Kaspersky Internet Security 2009 zu installieren.
Dabei erzählt es mir aber, ich hätte ein inkompatibles Programm auf dem Rechner - die McAfee Suite.  :P
Auch diverse Neustarts haben das Problem nicht behoben. Irgendwelche Versuche, die Leutchen von McAfee zu kontaktieren, sind wahrscheinlich im Wust des Internet-Supports verloren gegangen; die Anfrage bei Kaspersky läuft.

Wäre trotzdem toll, wenn einer von euch Cracks mir helfen könnte. Ich möchte endlich mal wieder mit meinem schnelleren PC ins Internet und nicht nur per Netbook.  :-\
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Gimkin

  • Erfolgloser Anti-Regentanzbeauftragter
  • Adventurer
  • ****
  • Schlaf RW ? Failed !
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gimkin
Re: Problem: Kriege Kaspersky nicht installiert
« Antwort #1 am: 1.01.2009 | 17:26 »
Wenn ich das richtig verstehe, hast du McAfee (Trial) am laufen und versuchst Kapersky zu installieren, was fehlschlägt ?

Also du könntest versuchen, entweder McAfee zu beenden (Also auch alle dazugehörigen im Hintergrund laufenden Programme) und dann Kapersky zu installieren.

Wenn das nicht geht, hilft vielleicht McAfee zu deinstallieren und dann Kapersky zu installieren. (evtl. McAfee hinterher neu installieren)

Meiner Erfahrung nach kann es vorkommen, dass sich gerade solche Programme nicht unbedingt gegenseitig mögen und vertragen  :P
Zitat
Mach das mal ingame.
Zitat
NSC : "Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt."
Cubiker : "Häh ???"
Ranke : "Die einen überleben, die anderen sterben..."
Cubiker : "Ach, Flow ein, Flow aus..."

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Problem: Kriege Kaspersky nicht installiert
« Antwort #2 am: 1.01.2009 | 17:35 »
Hallo Leonie,

wenn der McAfee Suite Wächter nicht aktiviert ist kannst du Kapersky trotzdem installieren.

Ich hatte das Problem mit GData Antivirus, das ja die Kaspersky Engine nutzt.
Ich kann dir jetzt leider nicht mehr auswendig schildern wie du Kaspersky davon überzeugst, die Nachfragen waren zäh. Aber es gibt ja auch die Option die gefundene störende Software nicht zu deinstallieren.

Allerdings verstehe ich nicht so recht warum du nicht einfach die McAfee Suite einfach deinstallierst. Denn die Trial Fassung ist doch schon abgelaufen, du bekommst also keine neuen Updates mehr.
Die entsprechende option sollte sich entweder im Programmordner finden oder unter Einstellungen - Systemsteuerung - Programme und Optionen im Startmenü. Hier finden sich dann alle installierten Programme. Einfach die McAfee Suite oder falls entsprechend angezeigt die Einzelkomponenten makieren und dann erscheint die Option zu deinstallieren.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Problem: Kriege Kaspersky nicht installiert
« Antwort #3 am: 1.01.2009 | 18:19 »
Äh, vergessen zu erwähnen: Natürlich habe ich McAfee deinstalliert. Ich habe auch keine Dateien in der Richtung mehr gefunden.

Es gibt leider keine Möglichkeit, über die "Hallo, deinstallieren Sie bitte erstmal den anderen Schrott"-Meldung hinwegzubügeln und trotzdem den Kaspersky zu installieren.  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Gimkin

  • Erfolgloser Anti-Regentanzbeauftragter
  • Adventurer
  • ****
  • Schlaf RW ? Failed !
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gimkin
Re: Problem: Kriege Kaspersky nicht installiert
« Antwort #4 am: 1.01.2009 | 18:36 »
Hast du in den McAfee Foren schon mal gesucht ? Da gibt es afaik schon einige Threads zum "entfernen" von McAfee.

Ansonsten hast du das schon probiert ?

http://service.mcafee.com/faqdocument.aspx?id=TS100507&lang=en_US&prior_tid=2&AnswerID=16777217&turl==http%3A%2F%2Fkb.mcafee.com%2Finfocenter%2Findex%3Fpage%3Dcontent%26id%3DTS100507%26actp%3Dsearch
Zitat
Mach das mal ingame.
Zitat
NSC : "Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt."
Cubiker : "Häh ???"
Ranke : "Die einen überleben, die anderen sterben..."
Cubiker : "Ach, Flow ein, Flow aus..."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Problem: Kriege Kaspersky nicht installiert
« Antwort #5 am: 1.01.2009 | 19:10 »
Funktioniert!  :D

Dankeschön...  :-*
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?