Medien & Phantastik > Windows
[Richtlinie]"Schliessen" verbieten?
Bitpicker:
Ich glaube, ich habe was gefunden:
http://guipro.sourceforge.net/index.php
Von dieser Seite brauchst du Hulk.
Dieses Programm kann eine Applikation beim Maximieren bildschirmfüllend ohne Rand machen. Damit ist auch das X weg, mit dem man das Fenster schließen kann.
Wenn du Hulk heruntergeladen hast, musst du zuerst die hulk.ini editieren:
--- Code: ---[PLUGIN wdhook]
activate=true
key=W
mod=CTRL SHIFT
[ALWAYS ON TOP POINTED]
--- Ende Code ---
Du musst 'activate' auf 'true' setzen und das Semikolon vor der Zeile 'ALWAYS ON TOP POINTED' entfernen.
Anschließend startest du Hulk; dann startest du deine Anwendung und maximierst sie; anschließend sollte die Anwendung bildschirmfüllend ohne Fensterrahmen laufen.
Robin
Selganor [n/a]:
Ist die Anwendung dann noch mit dem "Chatbeschleuniger" (Alt+F4) schliessbar?
Bitpicker:
Bei normalen Anwendungen ja. Ob das wie die Schließen-Funktion bei dem Programm, um das es hier geht, verhindert wird, kann ich natürlich nicht sagen.
Robin
Stummkraehe:
--- Zitat von: Ein am 22.09.2008 | 12:57 ---Wie wäre es damit die Anwendung mit einer Batch zu starten, die nach Beendigung der Anwendung den Rechner neustartet?
--- Ende Zitat ---
Oder statt eines Neustarts die Anwendung wieder aufruft...
JohnStorm:
--- Zitat von: Amir Too am 22.09.2008 | 15:14 ---
Dieses Programm kann eine Applikation beim Maximieren bildschirmfüllend ohne Rand machen. Damit ist auch das X weg, mit dem man das Fenster schließen kann.
--- Ende Zitat ---
Man kann die Anwendung aber immer noch über die Tastenkombination ALT+F4 beenden.
Nur eine Verständnisfrage:
Läßt sich Anwendung ohne Probleme wieder neu aufrufen(starten)?
Wie wird sie beim Neu-Start/1.Start aufgerufen? Autostart-Ordner? Script?
System XP? Vista? Noch älter?
Mit diesem Batch-Script wird ein Programm nach dem Beenden einfach wieder neu gestartet, aber auch dieser Weg ist nicht 100 Prozent sicher, wenn sich jemand mit Batch-Scripten auskennt, kann er das Script beenden und man hat einen leeren Desktop.
@echo off
:wiederstarten
start "Hier Pfad zum Programm hin" /b /i /max /high /wait
goto wiederstarten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln