Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)
[Reign] Waffenschäden aufgebohrt
Joerg.D:
Die Waffentabelle im Grundregelwerk gibt ja nicht viel her und ist Imho auch recht unbalanciert, weil die Zweihänder da recht schlecht wegkommen. Auf der Nemesis Seite habe ich die Herolike Weapons gefunden und die ein bisschen entschärft um zu diesem Ergebnis zu kommen:
Heldenhafte Waffen
Waffe Schaden Reichweite Spezielles
Kriegsaxt Weite +1 Tödlich
Kriegsaxt Zweihändig Weite +2 Tödlich -1 auf Initiative
Zweihändige Kriegsaxt Weite +3 Tödlich -2 auf die Initiative
Handaxt Weite +1 Tödlich
Doppelblatt Axt Weite +2 Tödlich +1d to Parry skill
Wurfaxt Weite +1 Tödlich 1/15 yards
Langbogen Weite +1 Tödlich 15/160 yards Penetration 1
Composit Langbogen Weite +1 Tödlich 15/180 yards Penetration 2
Kurzbogen Weite Tödlich 10/100 yards
Composit Kurzbogen Weite Tödlich 10/115 yards Penetration 1
Knüppel Weite +1 Schock 1/15 yards
Zweihändiger Knüppel Weite +3 Schock -1 auf die Initiative
Handarmbrust Weite Tödlich 5/50 yards Slow 1
Schwere Armbrust Weite +2 Tödlich 20/200 yards Penetration 2, Slow 2
Leichte Armbrust Weite +1 Tödlich 15/150 yards Slow 1
Repetierarmbrust Weite Tödlich 15/150 yards 5 Schüsse Slow 1
Messer Weite Tödlich 1/15 yards
Stoßdolch Weite Tödlich Penetration 1
Wurfdolch Weite Tödlich 2/30 yards Streut
Flegel Weite +1 Tödlich und Schock +1 auf Parrade +1 auf Entwaffnen,+1d auf Pin
Scherer Flegel Weite +2 Schock -1 auf Initiative
Leichter Flegel Weite +1 Schock
Leichter Hammer Weite Tödlich 2/30 yards
Kriegs-Hammer Weite Tödlich und + 2 Schock -1 auf Initiative
Speer Weite +1 Tödlich 5/50 yards
Kama Weite +1 Tödlich
Karma, Halfling Weite Tödlich
Schwere Lanze Weite Tödlich und +3 Schock Penetration 2
Leichte Lanze Weite +1 Tödlich und Schock Penetration 1
Zweihand Streitkolben Weite +1 Tödlich und Schock
Leichter Streitkolben Weite+1 Tödlich und Schock
Netz Weite Spezial-Schaden 1/3 yds Schaden wird als Gobbel Dice (binden) gewertet.
Schwere Pieke Weite Tödlich +1Schock Penetration 1
Leichte Pieke Weite Tödlich
Glaive (Naginata) Weite +2 Tödlich +1 auf die Initiative
Guisarme Weite +1 Tödlich +1 auf die Initiative. +1d in pinning attacks
Hellebarde Weite +2 Tödlich +1d in pinning attacks
Langspeer Weite +1 Tödlich Weite +1 auf die Initiative
Ranseur Weite +2 Tödlich Weite +1 auf die Initiative, +1d auf Entwaffnen.
Kampfstab Weite +1 Schock +1d auf Parade, +1 auf Pin
Rapier Weite +1 Tödlich +1 Weite auf die Initiative
Scythe Weite +2 Tödlich -1 auf Initiative
Shuriken Weite Tödlich 1/15 yards Streuung
Schleuder Weite in Tödlich und Schock 5/80 yards
Sickle Weite +1 Tödlich
Halbspeer Weite +1 Tödlich 2/30 yards
Kurzspeer Weite Tödlich +1 Schock 2/30 yards Penetration 1
Morgenstern Weite +1 Tödlich Penetration1, +1d Entwaffnen,
Bastardschwert Weite +2 Tödlich -1 auf Initiative
Falchion Weite +2 Tödlich -1 auf Initiative
Zweihänder Weite +3 Tödlich -2 auf Initiative
Langschwert Weite +1 Tödlich
Kurzschwert Weite +1 Tödlich
Scemitar Weite +1 Tödlich
Sword, Two-Bladed Weite +1 in Tödlich Streuung, +1d auf Parade
Dreizack Weite +1 Tödlich 1/15 yards
Urgosh Weite +1 Tödlich Streuung, +1d auf Parade
Peitsche Weite Schock 5 yards +1 auf Initiative, +1 auf Entwaffnen,.
Gibt es etwas zu verbessern oder anzumerken?
Haukrinn:
Mir ist die Liste einfach zu lang. Ich fand die Originalliste schön kurz und knackig, ohne diese ganzen Schnörkeleien, die das Ganze eh nur wieder verkomplizieren.
Joerg.D:
Das ist nicht mal eine Din a 4 Seite und Du redest von lang?
Ein DDD Spieler?
Haukrinn:
Es sind mehr als 12 Waffen. Bei den Möglichkeiten, die die ORE da an Detailreichtum bietet, frage ich mich, wo da der Mehrwert liegen soll?
Und ich bin inaktiver DDD Spieler... ;)
Joerg.D:
Naja, die List kann man noch kürzen, wenn es einem zu viele sind, oder die Waffen nicht in die jeweilige Zeit passen. Auch die Specials müssen nicht sein, obwohl die schon teilweise in den Supplyments vorkommen.
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