Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Waffenschäden aufgebohrt

<< < (3/3)

pharyon:

--- Zitat von: Don Kamillo am 23.09.2008 | 10:21 ---Oder zählt die -2 Ini auf die Weite nur dafür, wann der Hieb ausgeführt wird?
d.h. ich würfele 3x 9 mit dem Zweihänder, habe auch ne normale 3er Weite, wenn es darum geht, mit mein Set kaputt zu machen, aber ich bin erst bei der einfachen 9 dran und mache 6 Schaden, oder?

--- Ende Zitat ---
Würde ich so verstehen. Mit der Waffe würde man ja sonst schlechter und langsamer...

@ Jörg:
 :d sieht gut aus, die Liste (übertragen in Word). Zu den Werten: Ich versteh das +1 auf Parry bei Waffen wie Flegel und Doppelblattaxt nicht so ganz (vielleicht liegts an meiner mangelnden Kampfvorschtellung). Beim Flegel versteh ich den Vorteil beim "Umgehen" der gegnerischen Waffe (also eher Parry oder Weapon -1 beim Gegner; was die Angelegenheit komplizierter macht) und bei der Doppelblattaxt eher das etwas schneller Wechseln der Schlagrichtung (links Kopf ab, rechts Kopf ab, links Helm runter, ... ohne größeres Umgreifen).
Wie siehts du das?

Gruß, p^^

Joerg.D:
Ja Kamillo, das zählt nur auf die Weite bei der Inni und nicht auf die beim Schaden. Es ist jedoch richtig, das die anderen meist schneller drann sind als Du, weil du mit einer 3er Weite wie Weite 1 behandelt wirst. So läuft man schnell Gefahr das einem das einzige Set zerstört wird.

Andererseits ist man gegen sehr dicke Rüstungen verflucht effektiv, wenn man durchkommt.



@ pharyon ich denke das die Stangenwaffen durch ihre Länge den Bonus auf Parrade geben.


Chiungalla:
Die Waffentabelle macht Reign irgendwie noch tödlicher habe ich das Gefühl.
Und wer will das bitte?

Mit dem Zweihänder mit Weite +3 Killing reicht ein Glückstreffer für einen toten Charakter.
Später, mit erfahreneren Charakteren haut man sich ja auch häufiger mal 3er oder 4er Weiten um die Ohren.
Und 7 Schaden sind nach Reign einfach krass viel, dafür das da noch keine Martial Paths oder magische Effekte auf der Waffe zum tragen kommen.

Man stelle sich z.B. einen Charakter mit Path of the Razor Heart vor, der dann mit dem Bihänder eine Multi-Attack ansagt und keine Abzüge für erlittene Treffer erhält.

Und wenn Du Dich mal zurück erinnerst, jedes mal wenn ein NSC von Dir nen Zweihänder in den Flossen hatte, haben wir hinterher geblutet wie die Schweine. Die Dinger sind schon nach Original-Reign böse genug.

Haukrinn:

--- Zitat von: Chiungalla am 23.09.2008 | 11:14 ---Mit dem Zweihänder mit Weite +3 Killing reicht ein Glückstreffer für einen toten Charakter.

--- Ende Zitat ---

Kein Wunder - das ist ja gleichbedeutend mit "Gegner trägt keine Rüstung"...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln