Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Waffenschäden aufgebohrt

<< < (2/3) > >>

oliof:
Ich zitiere mal:

Langbogen            Weite +1 Tödlich       15/160 yards    Penetration 1
Composit Langbogen   Weite +1 Tödlich       15/180 yards    Penetration 2
Kurzbogen            Weite Tödlich          10/100 yards   
Composit Kurzbogen   Weite Tödlich          10/115 yards    Penetration 1

Das sind vier verschiedene Waffen, aber der Komposit-Langbogen ist eindeutig die beste Wahl. Warum sich mit den anderen abgeben? Gerade bei REIGN kann es der Herstellungswert nicht sein, schließlich hat man eine kleine Baronie, die man dafür melken kann …

Anders gesagt: Ich weiß nicht, ob ich mich über die vielen kleinen Drehschräubchen freuen soll, oder ob sie mir am Ende nicht doch nur den Blick aufs Wesentliche verstellen.

Joerg.D:
Für deine Baronie oder was auch immer ist das ziemlich schnuppe, denn je mehr Treasure Du hast, desto besser werden deine Truppen für den Angriff ausgerüstet sein.

Es ist mehr die Frage, was der Charakter sich aussucht, wobei man die Bögen natürlich auch auf Lang und Kurzbogen zusammenstreichen könnte. Aber das ist ein guter Ansatz, gerade weil man ja pauschal Bögen lernt würden in den normalen Gruppen alle den Composit Bogen nehmen und das war es.

Wichtiger sind mir die Nahkampf-Waffen und ihr Schaden

MSch:

--- Zitat von: Jörg.D am 22.09.2008 | 21:56 ---Für deine Baronie oder was auch immer ist das ziemlich schnuppe, denn je mehr Treasure Du hast, desto besser werden deine Truppen für den Angriff ausgerüstet sein.

Es ist mehr die Frage, was der Charakter sich aussucht, wobei man die Bögen natürlich auch auf Lang und Kurzbogen zusammenstreichen könnte. Aber das ist ein guter Ansatz, gerade weil man ja pauschal Bögen lernt würden in den normalen Gruppen alle den Composit Bogen nehmen und das war es.

Wichtiger sind mir die Nahkampf-Waffen und ihr Schaden

--- Ende Zitat ---

Ich finde das auch übertrieben, sowohl von der Menge, als auch vom Schaden und dem Schnickschnack her. Weite+3 tödlich, das ist schon mördermäßig viel und was bedeutet -1 Initiative? Weite-1 oder Höhe-1 oder beides und dann nur für die Aktionsreihenfolgebestimmung? Dann ist Weite+3 tödlich so gut wie nix wert, wenn irgend ein doofes 2er Paar mir meinen Angriff kaputt macht, weil ich eh erst nach dem Allerlahmsten seiner Oma dran komme.

Durch die Esotheric Paths kommt genug Varianz ein. Ich meine son Stück Eisen macht halt nur eine beschränkte Bandbreite an Schaden. Und Weite+1 tödlich + Weite Schock ist doch schon ganz manierlich.


Ciao,

Martin

Joerg.D:
Das -1 steht für die Weite, großer Bums wird mit langsamen Waffen belohnt.

Don Kamillo:
Wenn der Zweihänder -2 Ini hat und weite +3 Schaden,
Dann ist das normale Breitschwert mit Weite +1 Schaden wesentlich besser!

Oder zählt die -2 Ini auf die Weite nur dafür, wann der Hieb ausgeführt wird?
d.h. ich würfele 3x 9 mit dem Zweihänder, habe auch ne normale 3er Weite, wenn es darum geht, mit mein Set kaputt zu machen, aber ich bin erst bei der einfachen 9 dran und mache 6 Schaden, oder?


Ach so, ich kämpfe dann nur noch mit Stangenwaffen: Weite +2 Schaden & +1 ini... meine Fresse...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln