Autor Thema: Asiatische Rollenspiele  (Gelesen 2204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Asiatische Rollenspiele
« am: 26.09.2008 | 09:19 »
Hallo zusammen  :D
Ich werde demnächst Urlaub in Hong Kong (und Bali ) machen und wollte mal nachfragen , welche Rollenspiele ich dort kaufen kann/sollte ?
Hat jemand einen Tip?
Bestimmt kennt sich doch einer super in der Szene aus (und hat vielleicht eine Ahnung was mir altem ARSler gefallen könnte ?)(Ach ja,Ich kann kein Asiatisch,nur Englisch )

mit Urlaubsvorbereitungstanz
Medizinmann

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Asiatische Rollenspiele
« Antwort #1 am: 26.09.2008 | 10:26 »
Wie das bei den chinesen aussieht weiß ich nicht , aber von den japanischen rollenspielen wurde bisher nur MAID - The RPG übersetzt. Du solltest also vielleicht mal anfangen mit Kantonesisch lernen  ;D

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Asiatische Rollenspiele
« Antwort #2 am: 26.09.2008 | 12:50 »
Hm, ich kenne kein einziges chinesisches (Blatt)Rollenspiel und ich vermute mal, dass es das gar nicht gibt. Und wenn, dann wäre das definitiv in chinesisch und nicht in englisch. Hong Kong ist vielleicht etwas anders als der Rest der VR, trotzdem habe ich da nicht wirklich Hoffnungen.
Aber wenn du doch was findest, wäre ich echt interessiert  :) Auch wenn es in chinesisch ist.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Asiatische Rollenspiele
« Antwort #3 am: 26.09.2008 | 13:03 »
Ah, die Sinologenfraktion wieder. Chinesisches Pen&Paper kann ich mir auch nicht recht vorstellen, dafür haben die Computerspiele zu schnell und zu massiv Raum eingenommen. Aber andererseits ist China auch richtig groß, daher möchte ich es ganz und gar nicht ausschließen, dass dort P&P RPGler rumlaufen.

Allerdings werden die RPGs dann entweder HomeBrews oder Importe sein. Kann mir nicht vorstellen, dass eine chinesische Firma so dumm wäre, RPGs herauszubringen.

Wie dem auch sei: Ich melde auch Interesse an, ebenfalls bei chinesischen Texten.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Ludovico

  • Gast
Re: Asiatische Rollenspiele
« Antwort #4 am: 26.09.2008 | 14:54 »
Nach meiner China-Erfahrung kann ich Dir nur abraten, Dir dort ein RPG zuzulegen, es sei denn Du kannst chinesisch lesen.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Asiatische Rollenspiele
« Antwort #5 am: 26.09.2008 | 14:57 »
Nach meiner China-Erfahrung kann ich Dir nur abraten, Dir dort ein RPG zuzulegen, es sei denn Du kannst chinesisch lesen.
Ich werd mir nix holen ,was Ich nicht lesen kann  ;)
was ist mit Sword World ?
Wurde das noch nicht übersetzt ?

HokaHey
Medizinmann

Ludovico

  • Gast
Re: Asiatische Rollenspiele
« Antwort #6 am: 26.09.2008 | 15:01 »
Es wird höchstens das übersetzt, was Du außerhalb des chinesischen Raums finden kannst.
Englische Sprache und lateinische Schrift kann man in Hongkong vielleicht noch in einem gewissen Rahmen vorfinden, aber sogar in Taiwan bist Du mit Englischkenntnissen bewaffnet eher verloren.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.755
  • Username: Maarzan
Re: Asiatische Rollenspiele
« Antwort #7 am: 26.09.2008 | 15:16 »
Sowohl Magic-Spieler wie auch WOW-SPieler konnten darauf angesprochen mit Pen&Paper Rollenspielen bisher nichts verbinden.
Es gab nur die einzelne Vermutung, dass ein bestimmter Laden in Shanghai so etwas haben könnte.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Asiatische Rollenspiele
« Antwort #8 am: 28.09.2008 | 11:58 »
Zitat
was ist mit Sword World ?

Mein Google-Fu sagt, dass das ein japanisches RPG ist. Es gibt zwar immer mal Manga-Otaku-Krimskramsläden in China, aber ob die da japanische RPGs haben...? Ich glaube eher nicht. Die bekommst du vermutlich in Deutschland genauso leicht oder schwer.

Solltest du wirklich ein chinesisches RPG auf chinesisch finden, würde ich es dir auch abkaufen ;) Andererseits weiß ich noch nicht mal, was RPG auf chinesisch heißt...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Ein

  • Gast
Re: Asiatische Rollenspiele
« Antwort #9 am: 28.09.2008 | 12:10 »
Also zu japanischen Rollenspielen könnte man mal in die RPG Encyclopedia gucken: http://darkshire.net/~jhkim/rpg/encyclopedia/bylanguage/Japanese.html