Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] XP für Exploration?

<< < (4/6) > >>

1of3:
Du kannst sie auch selbst Quests vorschlagen lassen.

Ein:
Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Weiß aber nicht, ob dass den Sense of Oldschooling stört.

Selganor [n/a]:
Welcher "Sense of Oldschooling"?

Joe Dizzy:

--- Zitat von: Meister Analion am 30.09.2008 | 08:54 ---Wieso? "Überquere den Pass des Todes um die Zuflucht der Zwerge zu finden" kann genauso schwierig sein wie "vernichte den Oberbösewicht damit er das Ritual nicht vollendet".

--- Ende Zitat ---

Nur halt ohne zu würfeln. Sobald man nach den Würfeln greift, kann der SL ja gleich eine Skill Challenge nehmen. Aber XP nur für's zünftige "Labern".. find ich ziemlich deplaziert bei D&D. Wenn's denn unbedingt old school sein soll, dann lieber XP für Gold (und die Treasure Parcels vollkommen aus dem Spiel streichen).

Asdrubael:
Also XP nur durch würfeln?
Überquere den Pass des Todes ist das Ziel eines Abenteuers, hier muss man sich genau vorbereiten, beim Aufstig vorsichtig sein und sich vielleicht auch gegen diverses Gezücht wehren. Ich sehe da keinen Unterschied zum Obermotz

Dass sich die Spieler selber Questen setzen finde ich eine wertvolle idee, würde sie aber so umsetzen, dass die spieler etwas über die Ziele ihrer Charaktere sagen (sowas wie "ich mache mich auf die Suche nach Excalibur", "ich will der beste Schmied auf Khorvaire werden!") und dann bewertet der SL diese Challenge und setzt die in questen um

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln