Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Redbrick: Veröffentlichungen
arma:
Die Frage ist halt, wie gross man diesen Einfluss haben möchte, und ob man in den anderen theranischen Provinzen sehr eng an agyptische Pyramiden, italienische Stadtstaaten mit Vatikan, germanische edle Barbaren mit Tacitus Zitaten, etc. als setting haben will.
IMO wird das alles nur da schlecht, wo es zu intensiv aufgegriffen wurde, aber diese Punkte sind nunmal das, was nach dem Lesen am Besten in Erinnerung bleibt.
Vielleicht allerdings war es auch zu wenig Fantasy und zu wenig Horror.
Dammi:
Huhu!
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 13.10.2008 | 11:15 ---Ich dachte, die historischen Vorbilder sind Absicht. Anstatt Fäntelalter geht es halt mehr in Richtung griechische und römische Antike.
--- Ende Zitat ---
Klar, nurdie Umsetzung war leider extrem grottig (ums mal diplomatisch auszudrücken). Für Herrn Laws definitiv kein Vorzeigeprojekt (gilt auch für den der die Karte fabriziert hat). ;)
Gruß,
Dammi
Der Nârr:
Naja, ich muss sagen: Ich habe das Quellenbuch nur überflogen, ich finde es vom Gedanken her weitgehend uninteressant. Barsaive reicht mir vollkommen aus bzw. ich würde mir da auch neue, dichtere Beschreibungen wünschen. Mir fällt immer wieder auf, wie wenig es der Barsaive-Box eigentlich gelungen ist, einen ordentlichen Überblick von Barsaive zu vermitteln. In den Vorstellungen unserer Spielrunde fällt mir auch immer wieder auf, wie unklar viele grundlegende Dinge eigentlich sind. Ich finde die Texte oft auch gehaltlos und orientiere mich dann stärker an den Bildern (oder den TV-Serien Hercules und Xena ;D). Vielleicht starte ich mal eine Sammlung unklarer Dinge und offener Fragen in meiner Runde.
Wenn irgendwann mal ein ED3 erscheint oder auch nur ED&D hoffe ich, dass man das Produkt auch Testspielern in die Hände gibt, die vorher noch nie was mit ED zu tun hatten. ED könnte davon m.E. nur profitieren.
Don Kamillo:
Öhm, eine Sache: Barsaive ist auch immer noch nicht komplett erforscht und zugänglich, so zur Info, deshalb gefällt mir pers., daß es nicht Infos über alles und jeden gibt, kann man ja gleich DSA spielen...
Aber ich finde gut, daß bei Red Brick wenigstens einiges läuft und auch neues in der Pipeline ist.
Der Nârr:
Ich rede von Basics, nicht von DSA-Verhältnissen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln