Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Myranor?

<< < (2/11) > >>

MarCazm:

--- Zitat von: Falcon am 22.12.2008 | 16:12 ---Hi,
eine Myranor SW interessiert mich brennend, da mir die ursprünglichen Myranorregeln Brechreize hervorrufen und weil ich bald vielleicht die Gelegenheit habe das Setting mal auszuprobieren?

Wie weite biste? Kannst du das schicken? Ich schreibe auch ne Meinung zurück wenn gewünscht.

Warum willst du keine Magie Konvertieren? Da bleibt den Spielrunden doch ziemlich viel Arbeit am Hals oder?

--- Ende Zitat ---

Natürlich is Magie in Arbeit und Geweihtenkram samt Artefakt und Technomantie. Is ja mit SW endlich in Funktionstüchtig und Anwendbar möglich.
Hab schon eine Mechanik für freie Magie bei SW gefunden und arbeite daran es dementsprechend anzupassen und mit dem ganzen Rest zusammenzubalancen so gut es geht.
Besonders im Zusammenspiel mit meiner Aventurien Conversion. Soll ja natürlich auch beides völlig zueinander kompatibel sein.

Falcon:
ich würd dir am Liebsten helfen aber ich kenne mich in Myranor so gar nicht aus.

passt SW denn von der Stimmung her zu Myranor bzw. da SW mehr oder minder universell ist, welche Stimmung hast du gebastelt?

MarCazm:
Also ich hab es mir schon eher in die Richtung High Fantasy Pulp vorgestellt. Gibt ja auch Pulpa da. ;D
Es gibt ja schon so einiges an abgefahrenem Zeugs da. Die ganzen Technomantischen Gerätschaften, sprich Fluggeräte, U-Boote, etc. Das is alles noch in Arbeit.

Ich sitze derzeit darüber ob ich gewisse Gaben bzw Fähigkeiten, deren Anwendung Fatigue kostet, mit übernehme. Nur dann würde ich als Setting Regeln noch mit rein packen, dass man auch Fatigue soaken kann.

Beispiele:

Nertar Cha
Den Spirit Würfel zum Schadenswurf mit dazu packen. Verursacht 1 level Fatigue danach.

Kräfte-/ Talentschub
Ein Attribut o. Skill um 1 Würfel für die nächste Aktion erhöhen. Verursacht 1 level Fatigue danach.

Falcon:
@Fatigue: würde ich nicht machen. hört sich für mich nach einem klaren Fall für den Sould Drain Edge an. Den Mechanismus kannst du ja verallgemeinern (oder in einem ArcaneBackground unterbringen). Ist vielleicht das, was du suchst.



--- Zitat ---Also ich hab es mir schon eher in die Richtung High Fantasy Pulp vorgestellt. Gibt ja auch Pulpa da.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber scheinbar ist das nicht der Fall. Das Implizieren die DSA Regeln ja wohl auch mehr als überdeutlich ("du bist nix, du kannst nix").

MarCazm:

--- Zitat von: Falcon am 23.12.2008 | 13:24 ---@Fatigue: würde ich nicht machen. hört sich für mich nach einem klaren Fall für den Sould Drain Edge an. Den Mechanismus kannst du ja verallgemeinern (oder in einem ArcaneBackground unterbringen). Ist vielleicht das, was du suchst.

--- Ende Zitat ---

Nope, das sind Fähigkeiten für die man nicht magisch veranlagt sein muss. Sind eher Rassenabhängig. Das mit der Fatigue Regelung lass ich weg. Vielleicht mach ich da ein spetielles Edge draus.


--- Zitat von: Falcon am 23.12.2008 | 13:24 ---Ja, aber scheinbar ist das nicht der Fall. Das Implizieren die DSA Regeln ja wohl auch mehr als überdeutlich ("du bist nix, du kannst nix").

--- Ende Zitat ---

Nur was das magische Zeug bei Myranor angeht. Da is jeder aventurische Spruchzauberrer dem myranischen freizauberer überlegen. Sogar wenn die ihren -7 Abzug auf ihre Zauberei haben. Die Aufschläge, die ein myranischer Magier hat um gleichwertige Zauber machen zu können sind enorm. Zusätzlich dazu, dass das Zusammenstellen der Effekte etc bis man zufrieden mit Preis Leistung ist, was so gut wie nie vorkommt und man daher meist eh auf den Matrizen hängen bleibt, was auch nichts anderes ist als Spruchzauberei, haben die Autoren das Ziel deutlich verfehlt.
Hoffe man kann meinem letzten Satz soweit folgen. ;D

Ich will, dass meine Charaktere was können und ihre Fertigkeiten auch nutzen können. Viele von den DSA Sonderfertigkeiten (meist Kampfsonderfertigkeiten) sind in der Spielpraxis absolut unbrauchbar und nutzlos. Das gilt für Aventurien wie auch für Myranor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln