Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Battlemaps

(1/4) > >>

Kinshasa Beatboy:
Überlege gerade, ob es sich lohnt, im Internet schöne Battlemats zusammenzusuchen und professionell auszudrucken und in Plastikfolie einzuschweissen oder ob man besser direkt auf kommerzielles Material zurückgreift. Was sind die Erfahrungswerte der versammelten Experten? Und habt Ihr ein paar Links zu lässigen Seiten? Die Maps hier fand ich beispielsweise extrem cool. Gibts da noch besseres Zeugs oder ist da das Ende der Fahnenstange erreicht? Freu mich über Tips!

Wawoozle:
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit einem, an der Decke befestigten, Beamer gemacht der die Map einfach auf den Spieltisch projiziert.
Die Karten selbst werden vorher mit einem Zeichenprogramm der Wahl bearbeitet und dann entsprechend skaliert (ich empfehle auf jeden Fall ein Programm das Layers beherrscht).
Funktioniert wunderbar, die Spieler findens grossartig und für den SL gibts keine zeitraubende Battlemappinselei mehr.

Positiver Nebeneffekt:
Initiative, aktuelle Hit Points und die Trackliste für die musikalische Untermalung verwalten sich auf dem Laptop nebenher auch ganz angenehm.

Wir spielen hautpsächlich Abenteuerpfade von Paizo, da werden die Karten dann einfach aus dem PDF rauskopiert und bearbeitet.

Visionär:
Ich beneide dich. Definitiv die coolste Variante.

aber eben die Variante für die Verdienenden. Als Student muss man sich den Beamer dann doch bitter ersparen.

psycho-dad:
Mal ne ganz blöde Frage:

Wo kann man diese Ausrollbaren Battlemaps Kaufen? Also, die Abwaschbaren zum vollpinseln... Ich hab mich Zeitweise ja schon dumm und dämlich dran gesucht.  :-\

Kinshasa Beatboy:
Also die Beamervariante kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, da ich aber einen Beamer weitgehend ungenutzt hier rumstehen habe, probier ich das mal aus und bin gespannt. Damit würde sich dann auch das leidige und zeitraubende Malen erübrigen.

Abwaschbare Battlemaps hören sich aber auch klasse an. Gibts sowas? Lustig. Kenne bislang nur diese Dungeon Tiles und bin dankbar für alle Tips!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln