Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D Insider wird morgen (14. Oktober) nicht mehr kostenlos sein
Kardinal:
jau, als wenn man noch mehr Gründe benötigen würde, um von D&D4e die Finger zu lassen... :q
...hoffentlich gibt's dieses Jahr auf der Spiel in Essen schön viel spottbilliges d20/D&D3.x Zeuch ;)
Rev. Bilk:
--- Zitat ---Und wofuer hast du dann bisher Geld ausgegeben wenn du demnaechst weniger ausgibst?
--- Ende Zitat ---
Ich oute mich mal als willenlosen D&D-Fanboy....bei mir steht fast alles von WotC, dass seit 3.0 rauskam - abgesehen von den Dragons, die sind beim letzten Umzug eliminiert worden. Dazu noch einiges an 2nd Edition als auch D&D Minis...Da gingen im Monat durchaus 70-120 € über den Tresen. In dem Stil wäre auch die 4E ein ideales Objekt für meine Sammelleidenschaft.
Nur: 4e tuts für mich (noch?) nicht. Erst mit vollständiger Unterstützung durch den Insider werde ich mir die Zeit nehmen, mir das Ganze anzuschauen. Für mich ist die interaktive Unterstützung durch Chargenerator, Virtual Table etc. essentiell für einen Umstieg auf 4e. Vorher ist mir der Kosten-/Nutzenfaktor des Insiders viel zu gering. Und nach den bisherigen Ausflügen von WotC in Richtung Multimedia (kann sich noch jemand an die DM Tools für 2.0 erinnern? :'() traue ich WotC immer weniger, je weiter sich die Veröffentlichung nach hinten schiebt.
Fazit: keine DM Tools im Insider > kein Umstieg auf 4e > kein Geld für WotC.
Just my 2 cents.
Selganor [n/a]:
Diskussionen
--- Zitat von: Rev. Bilk am 14.10.2008 | 16:14 ---Fazit: keine DM Tools im Insider > kein Umstieg auf 4e > kein Geld für WotC.
--- Ende Zitat ---
Welche DM Tools meinst du konkret?
Der Regelindex und Encountergenerator (plus der Stat-Generator - auf den kann man aber verzichten) sind ja schon da, Charaktergenerator kommt demnaechst, Gaming Table wohl erst spaeter (weil wohl doch mehr Aufwand als urspruenglich gedacht)
Aber viele Deutsche haben ja eh' erstmal eine "Wartezeit" bis WotC auch andere Zahlungsmodalitaeten als Kreditkarte anbietet.
Tourist:
AD&D Core Rules ?
Hat mir persönlich gar nichts gebracht, aber ich habs wohl auch aus den falschen Gründen gekauft.
Markus
Rev. Bilk:
@Tourist: Danke, genau das wars. Altersdemenz ;D
@Selganor: Chargenerator und mit Abstrichen der Dungeon Builder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln