Pen & Paper - Spielsysteme > Western City - Regelfragen
[Konfliktauflösung] Reihenfolge und Ziele
Joerg.D:
Wenn es deinem Spielgefühl entgegenkommt, dann ist es richtig so. Falls jemand etwas dagegen hat, muss er schon ein Veto einlegen um es zu ändern. Ich persönlich finde die Begründung gut und würde sie gelten lassen.
Ich kann mit sogar vorstellen, das als Optionalregel in die nächste Version mit zu übernehmen. Dann bedeutet der Erfolg beim Schießen, das man sich gute Deckung gesucht hat und wird von allen Angriffen abgezogen.
Hilft einem nicht beim Duell auf der Main-Street, aber bei Schießereien gegen große Massen von Mooks, kommt es sogar dem Western Feeling entgegen. Es wäre dann wie bei WuShu, das mich ja im Groben zum Würfelsystem inspiriert hat.
Ja, es ist richtig gut, Sven!
8t88:
Finde ich sehr gut, solche "Regelstreitigkeiten" die eh schon echt selten bei dem System sind einfach per Bietmechanismus zu regeln! :d (Gibt da keinen "Streit" dafür machts zusammen zu viel Spaß und ist zu simpel als dass es viele Lücken lässt!)
Und ja: bei einem High-Noon hätt ich das auch nich so gemacht. Aber da hätte ja auch (wenns "fair" ist) keiner zwischengeschossen.
Ich muss das noch mal lesen aber ich denke das wars auch zu dem Thema von mir.
Freut mich wenn da vllt ein paar Ideen drin sind die Du für Western City gebrauchen kannst. Es ist wirklich ein schönes Spiel!
Joerg.D:
Danke!
Meine vielen Helfer, (also auch Du 8t88) die mir nach ihren Runden Feedback gegeben haben, sind ein wesentlicher Faktor, für den Spaß am Spiel. Nur durch deren Anregungen konnte ich die Regeln so gestalten, das Western City fast allen Spielern viel Spaß macht.
Ich arbeite inzwischen auch wider öfter am Regelwerk um es zu verbessern. Egal ob es nun auch bei RedBrick in der geänderten Form online gestellt wird oder nicht, möchte ich das Spiel stetig weiter entwickeln.
Don Juan:
--- Zitat von: Jörg.D am 15.10.2008 | 16:00 ---Ich arbeite inzwischen auch wider öfter am Regelwerk um es zu verbessern. Egal ob es nun auch bei RedBrick in der geänderten Form online gestellt wird oder nicht, möchte ich das Spiel stetig weiter entwickeln.
--- Ende Zitat ---
könnte man an die errata irgendwie rankommen?
fände ich schön, das spiel kommt sicherlich auch in meine repertoire,
samstag spiele ich hoffentlich meien erste runde :)
Joerg.D:
Das ist keine Erata, wo Fehler behoben werden.
Es sind Erweiterungen der bestehenden Regeln, die helfen sollen das Spiel noch besser verständlich zu machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln