Autor Thema: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)  (Gelesen 3047 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #25 am: 2.11.2008 | 23:05 »
Ich find's gut :)
Aber das muss Kathy absegnen - genau wie meine.

Mir ist aber gerade was aufgefallen - und ich bin ein bischen verwirrt:
Spieler können Würfel aus ihrem Pool zu Proben hinzu nehmen, und zwar in Höhe eines auf die Situation passenden Traits.
Das haben wir bei Potter aber ein bischen anders gemacht. Da bekam man die Würfel vom SL, dann Würfel in Höhe eines passenden Traits (falls überhaupt einer passte), die aber NICHT vom Pool abgezogen werden mussten - die bekam man so. Zusätzlich konnte man dann noch so viele aus dem Pool nehmen, wie man wollte (so viele eben drin waren). Dafür gab es aber nicht so viele Würfel vom SL - an 4 kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Wenn man eine 1 erzielte, dann frischte der Pool sich gleich nach der Probe wieder auf. Wenn nicht, dann dauerte es einige Zeit (nächstes Kapitel oder so). Und wenn man alle Würfel aus dem Pool nahm und keine 1 erzielte, dann war das nochmal schlechter - aber daran kann ich mich nimmer erinnern.

Hatten wir da eine Hausregel von Vermi benutzt oder benutzt Du eine Variante oder hab ich nur was falsch verstanden?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #26 am: 3.11.2008 | 08:59 »
@Gaukelmeister:  :d

@Hendrik: Wenn du Anhänger haben möchtest, hätte ich gerne noch ein paar Namen von Mäusen, die dich unterstützen.

Hatten wir da eine Hausregel von Vermi benutzt oder benutzt Du eine Variante oder hab ich nur was falsch verstanden?
Nein, du hast Recht, ich hab's gerade nochmal nachgelesen. So steht es in den Regeln:

Zitat
To win a die roll, roll a 1 on any of the dice you cast. Ignore any other results. If you don’t roll a 1, you fail the roll.
When you roll, the GM will provide 1-3 GM dice to add to the throw. If you can show an obvious connection between your intention and one of your character’s Traits, you can add Bonus dice to your roll if that Trait has a Bonus.
In addition, you can gamble up to 9 dice from your Pool. Adding dice to your roll greatly increases your chances of getting a 1. But if you fail a roll you lose all the dice you gambled. A bad throw can instantly reduce your Pool to nothing.

@all: Ich möchte noch, dass ihr eurer Maus eine, besser zwei griffige Schwächen verpasst, etwas, das euren Charakter angreifbar und verletzlich macht. Die Schwäche sollte möglichst konkret sein, damit ich als SL und ihr als Mitspieler auch gut damit arbeiten könnt. Eine Schwäche "Ist stolz" oder "Arrogant" ist nicht so geeignet, weil sehr schwammig. Eine Schwäche wie "fühlt sich unwohl in der Stadt", "kann eine Einladung auf ein Glas Wein nicht ablehnen", "nimmt keine Geschenke an" oder "wird mit vollem Magen sehr schläfrig" hingegen wäre gut.

Micha wid auch noch mitspielen, womit wir dann bei 5 Spielern wären; sobald sie ihren Charakter gepostet hat, beginnen wir mit der R-Map.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #27 am: 3.11.2008 | 09:40 »
Ich habe die Schwächen mal in Noahs Charakterbeschreibung ergänzt.

@Hendrik&Enkidi
<nitpick>
Also ich kann mich ja irren, aber bedeutet der Titel "Matriarch" bei Gwendolyn nicht, dass die Mouse Guard matriarchalisch organisiert ist ?
Was ja wiederum bedeuten würde, dass die Anführer immer Frauen sind und Colberts Führungsanspruch somit etwas sinnlos werden würde ?
</nitpick>

Micha wid auch noch mitspielen, womit wir dann bei 5 Spielern wären; sobald sie ihren Charakter gepostet hat, beginnen wir mit der R-Map.

Yeeeha....  :d
« Letzte Änderung: 3.11.2008 | 10:11 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #28 am: 3.11.2008 | 10:11 »
@Hendrik&Enkidi
<nitpick>
Also ich kann mich ja irren, aber bedeutet der Titel "Matriarch" bei Gwendolyn nicht, dass die Mouse Guard matriarchalisch organisiert ist ?
</nitpick>
Keine Ahnung :) Da es außer den Comics keine Weltbeschreibung gibt, bleibt das offen zur Interpretation. Wenn ein Mann die Mouseguard führen würde, könnte sich der Titel ja einfach zu "Patriarch" ändern.
Da ich die Eifersucht auf Gwendolyn aber eine schöne Motivation für Hendriks Char finde, sagen wir einfach mal, die Anführer der Garde müssen nicht zwangsweise Frauen sein :)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #29 am: 3.11.2008 | 10:13 »
Da ich die Eifersucht auf Gwendolyn aber eine schöne Motivation für Hendriks Char finde, sagen wir einfach mal, die Anführer der Garde müssen nicht zwangsweise Frauen sein :)

Ums mit dem Lauer zu sagen: Okiley Dokiley ;)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Preacher

  • Gast
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #30 am: 3.11.2008 | 21:27 »
Also ich kann mich ja irren, aber bedeutet der Titel "Matriarch" bei Gwendolyn nicht, dass die Mouse Guard matriarchalisch organisiert ist ?
Was ja wiederum bedeuten würde, dass die Anführer immer Frauen sind und Colberts Führungsanspruch somit etwas sinnlos werden würde ?
Das hab ich mich auch kurz gefragt, aber dann hab ich mich entschieden, großzügig darüber hinwegzusehen, weil das Konzept imho einiges an Konfliktpotential bietet. ;)

Kathy, passt Dir das überhaupt in den Kram? Ich meine - da geh ich ja schon in die vollen. Soll ich vielleicht doch kleinere Brötchen backen?´(wäre dann halt ein ganz anderes Konzept)?

Andererseits: Im Comic ist ja Gwendolyn die Anführerin. Und da niemand einen Colbert auch nur erwähnt würde das ja heißen, daß er mit seinen Ansprüchen kläglich scheitert. Versagen auf ganzer Linie für die Charaktere find ich immer gut ;)
« Letzte Änderung: 3.11.2008 | 21:32 von Hendrik »

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #31 am: 3.11.2008 | 22:28 »
Kathy, passt Dir das überhaupt in den Kram? Ich meine - da geh ich ja schon in die vollen.
Jaja, nur zu...wir werden schon sehen, wohin uns das führt ;)

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #32 am: 7.11.2008 | 16:47 »
Anis träumt von einem glanzvollen Leben in gehobenen Kreisen. Leider sind ihre Eltern unterste Schublade, nämlich Totengräber. Natürlich leugnet sie das und behandelt Mäuse von niedrigerer Herkunft mit unangebrachter Arroganz – Konflikt!, denn sie ist eigentlich in Noah verliebt.
Ihr Talent, sich zu verstellen und ihr Geschick im Kampf brachten Anis zur Stadtwache und damit den tollen und angesehenen Mäusen ein gutes Stück näher.
Anis ist eine hübsche, goldfarbene Maus mit seidigen, langen Schnurhaaren und einem sehr gepflegten violetten Umhang.

Traits:
kann sich gut verstellen +1
Geschickt im Kampf +2
verliebt in Noah +1
hübsch +1

Pool 8


Schwächen:
- schämt sich für ihre Herkunft und vertuscht diese/gibt sich als etwas besseres aus
- fällt leicht auf Schmeicheleien herein
- beurteilt andere primär nach Äußerlichkeiten

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #33 am: 11.11.2008 | 16:22 »
Ich habe dann endlich einmal folgende Schwächen oben ergänzt:

Schwächen:
naive Hilfsbereitschaft/leicht auszunutzen: wenn jemand lieb bittet und an Shielas Sinn für Anstand appelliert, hilft sie nach besten Kräften (solange keine böse Absichten offenkundig sind)
nachtragend und anklagend: Shiela kann Fehlverhalten kaum verzeihen
verträumt: wenn es nicht ausdrücklich ihre Aufgabe ist, aufmerksam zu sein, verliert Shiela sich häufig in Tagträumen, so dass ihr Vieles in ihrer Umgebung entgeht

Ideen für die Vernetzung dann hoffentlich auch zeitnah.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Preacher

  • Gast
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #34 am: 11.11.2008 | 20:59 »
Nächstens muss ich das früher machen, denn
nachtragend und anklagend: Shiela kann Fehlverhalten kaum verzeihen
und
naive Hilfsbereitschaft/leicht auszunutzen: wenn jemand lieb bittet und an Shielas Sinn für Anstand appelliert, hilft sie nach besten Kräften (solange keine böse Absichten offenkundig sind)
schwirrte mir auch im Kopf rum.

"Eitel" brauch ich auch nicht mehr zu nehmen, wenn ich mir die Nachteile von Michas Maus anschaue und aufbrausend ist Lando schon. Menno.

Schwächen:
Schlechter Verlierer - Colbert ist es nicht wirklich gewöhnt, Niederlagen einzustecken. Und er kommt auch nicht besonders gut klar damit - kam er noch nie. Als Kind wurde er dann trotzig und bockig und auch heute geht er alles andere als souverän damit um.

Oberlehrer - Passend zu seinem Ego glaubt Colbert, seinen Mitmäusen überlegen zu sein. Aber in seinem Großmut hilft er ihnen gerne dabei, sich zu verbessern und zeigt ihnen, wie es richtig geht, wenn sie etwas falsch machen. Oder nicht schnell genug. Oder nicht so, wie er es lieber gehabt hätte.

Ich ergänze das mal in der Charakterbeschreibung, ebenso wie sein Verhältnis zu den anderen:

Beziehungen zu den anderen Charakteren:
1.) Ich könnte mir vorstellen,daß Colbert versucht, Lando auf seine Seite zu ziehen oder so. Immerhin ist Lando ein bekannter und geachteter Veteran mit vielen Kontakten und wäre sicherlich ein wertvoller Verbündeter. Hängt aber natürlich auch davon ab, was Asghir für Lando vorschwebt ;)

2.) Noah betrachtet er ein bischen von oben herab, er hält ihn für einen netten, aber unbeholfenen Bauern und Simpel, der in dem Spiel um Macht und Ansehen keine Rolle spielt. Nichtsdestotrotz erkennt er an, daß Noah auf anderen Gebieten durchaus nützliche Stärken und Fähigkeiten besitzt.

3.) Ich könnte mir vorstellen, daß er und Anis gut befreundet sind, weil diese auch voll Ehrgeiz und Dünkel steckt. Und wenn Anis den  "tollen und angesehenen Mäusen ein gutes Stück näher" kommen will, dann ist Colbert der richtige Kandidat. ;) Ich finde, das würde passen.

4.) Colbert schätzt Shielas Edelmut und ihre starken moralischen Grundsätze und sieht großes Potential in ihr. Aber ihre Tagträumerei treibt ihn manchmal in den Wahnsinn, und er bemüht sich nach Kräften, ihr mehr Pflichtbewusstsein beizubringen.

Sagt mal was dazu.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #35 am: 12.11.2008 | 08:48 »
Finde ich gut  :d

Ich hoffe ich habe heute Abend mal Zeit, um noch den einen oder anderen NSC in den Raum zu werfen. Natürlich freue ich mich auch über jeden NSC, der von euch eingebracht wird. :)

Preacher

  • Gast
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #36 am: 12.11.2008 | 22:35 »
Natürlich freue ich mich auch über jeden NSC, der von euch eingebracht wird. :)
Ach natürlich, da war ja noch was. Anhänger.

1.) Hiram - Hiram ist eine sehr junge Maus, noch kaum volljährig - und ein Fan von Colbert. Als Kind war er ganz wild auf die Geschichten von Colberts Heldentaten, und kaum das er alt genug war, hat er sich zur Wache gemeldet, um seinem Idol näher zu kommen. Hiram ist ein netter, aufgeweckter junger Mäuserich, vielleicht ein wenig idealistisch, aber intelligent, aufgeschlossen und begabt. Aber das Ausmaß an Heldenverehrung, das er Colbert entgegenbringt ist beinahe schon peinlich.

2.) Alastair - Alastair ist kein Mitglied der Wache mehr, dazu ist er zu alt. Er ist einer der wenigen, die im Dienste der Wache ein hohes Alter erreicht haben. Alastair war zu seiner Zeit ein angesehener Recke, genießt aufgrund seines sehr hohen Alters immer noch großen Respekt und ist der Ansicht, daß ein starker Mann wie Colbert an der Spitze der Wache dieser nur gut tun würde. Seine beginnende Senilität konnte er bislang glücklicherweise verbergen.

3.) Harland - niemand weiß genau, was Harland im Schilde führt. Er gehört nicht zur Wache, aber da er wohlhabend ist und viele Leute für ihn arbeiten hat er Einfluss und sein Wort Gewicht. Und daß er ein geschickter Politiker und Fädenzieher ist kommt noch dazu. Er engagiert sich stark für Colbert als Chef der Wache und man munkelt, daß er überhaupt erst für dessen Ambitionen in dieser Richtung verantwortlich ist. Was genau seine Motivation ist, ist unklar, aber es ist unwahrscheinlich, daß er seine eigenen Interessen dabei nicht im Auge behält.

Reichen die?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #37 am: 13.11.2008 | 09:22 »
Reichen die?
Ja, sehr gut  :d  *Händereib*

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #38 am: 13.11.2008 | 10:45 »
Dann hier mal Noahs Einstellung zu den anderen:

Lando
Noahs Held... vermutlich geht er Lando schon gehörig auf die Nerven mit seiner Fragerei nach den Erlebnissen des alten Haudegen.
Er wird die meisten Geschichten schon mindestens 2x gehört haben aber sitzt immer noch mit offenem Mund und großen Augen da wenn Lando erzählt.

Colbert
Noah ist mit Leib und Seele Gardist und Gwendolyn treu ergeben. Colberts Klüngeleien sind ihm daher unverständlich. Er ist bestrebt dem oberlehrerhaften Colbert eher aus dem Weg zu gehen, ertappt sich aber dennoch dabei die Ohren zu spitzen und gebannt zu lauschen sobald Colbert eine seiner Heldengeschichten zum besten gibt.

Shiela
Die vermutlich schönste Maus die Noah je gesehen hat und eine verdammt gute Fährtensucherin noch dazu. Er schätzt ihre Ehrlichkeit und vertraut ihr vermutlich am meisten.

Anis
Also eigentlich wäre sie ja ganz nett. Ihre Geschicklichkeit und Kampfesmut beeindrucken Noah sehr, aber die Arroganz mit der sie die einfachen Mäuse behandelt kann er nicht verstehen, ist aber auch zu schüchtern um irgendwas zu sagen.



NSC:

Spike
Noahs Papa... Müller... ein wahres Monster von einer Maus, groß und stark aber dennoch so sanft und treuherzig wie man nur sein kann. Er platzt vor Stolz darüber das sein Sohn bei der Garde ist. Mit seinem treuen Reithasen besucht er täglich die nahe Siedlung Copperleaf um Mehl an die Bäcker zu liefern.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #39 am: 15.11.2008 | 10:44 »
Colbert: Sie findet ihn toll und verehrt ihn beinahe, doch sie fühlt sich in seiner Gegenwart auch immer klein, unbedeutend und trampelig. Aus Angst, zu viel über sich zu verraten und aufzufliegen und weil er ja doch irgendwie von einem ganz anderen Schlag ist, als sie, bemüht sie sich immer um eine gewisse Distanz.

Noah: Er ist eine einfache Maus und obwohl Anis sich das niemals eingestehen würde, fühlt sie sich bei ihm zuhause. Seine Gegenwart war ihr von Anfang an vertraut und ihr Herz schlägt schneller, wenn sie ihn trifft. Die sonst recht hochmütige Anis wird in seiner Gegenwart leicht tollpatschig, was sie durch Besserwisserei wettzumachen versucht. Allerdings würde sie sich für ihn in höchste Gefahr begeben und ist insgeheim neidisch auf alle Mäuse, die gut und einfach mit ihm auskommen.

Lando: Er wäre in Anis Augen ein würdigerer und repräsentativerer Vater. Sie bringt ihm Ehrerbietung entgegen und versucht immer, gut vor ihm dazustehen. Ein Lob von ihm ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.

Shiela: In ihrer Gegenwart fühlt sich Anis irgendwie immer schlecht, da sie ihr sowohl in Aussehen, als auch in Charakter nachsteht. Das Einzige, was sie "besser" macht, als Shiela, ist ihre (ausgedachte) tollere Herkunft. Shiela ist zu perfekt, als dass Anis gut mit ihr auskommen könnte und Anis wird ihr meist die kalte Schulter zeigen.


NSCs:

Es könnte jemanden geben, der Anis von früher kennt und in sie verliebt ist. Sie hat ihm das Versprechen abgerungen, ihre Identität für sich zu behalten... - vielleicht erpresst er sie...



Oh Gott, ich entwerfe grade mal wieder den unbeliebtesten und amoralischsten Charakter..... *seufz*  ::)

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #40 am: 16.11.2008 | 12:52 »
Hier dann endlich mein bescheidener Beitrag zum Beziehungsgefüge (habe ich oben auch eingefügt):


Noah Shiela mag Noah, weil er ehrlich wirkt und sich selbst nicht wichtiger nimmt als andere. In seiner Nähe fühlt sie sich stets wohl. Allerdings befürchtet sie manchmal, dass Noah sich mehr für Abenteuer interessiert als für die alltäglichen Aufgaben und Pflichten eines Angehörigen der Wache. Andererseits neigt sie ja selbst auch zum Träumen ...

Lando Shiela schätzt Lando dafür, dass er sein Leben in den Dienst der Wache gestellt hat und seit langer Zeit seinem Volk dient. Allerdings nimmt sie es mit etwas Unwillen zur Kenntnis, dass er sich nicht noch stärker an der Führung der Garde beteiligt, sondern sich häufig damit begnügt, als Ratgeber zu agieren. Sie fragt sich, ob er sich wohl zu alt vorkommt, um mehr Verantwortung zu übernehmen.

Colbert Shiela missbilligt Colberts Arroganz. Gerade ein Mäuserich mit seiner Begabung müsste bescheidener auftreten. Als ein Vorbild versagt er. Shiela findet dies sehr bedauerlich, da Colbert jungen Mäusen zur Orientierung dienen könnte - wenn er sich selbst nur etwas weniger wichtig nehmen würde. Allerdings kann sich Shiela kaum seiner kraftvollen und feurigen Ausstrahlung entziehen.

Anis Es ist Shiela ein Dorn im Auge, mit welchem Dünkel Anis auf Mäuse mit niedriger Herkunft herunterblickt. Zu Shielas Missfallen, scheint Anis sich im Zweifelsfall eher um ihr eigenes Ansehen zu sorgen als um die Werte, für die die Garde steht. Aber Shiela hofft, dass Anis irgendwann erkennen wird, dass im Leben einer Maus nicht Status und Herkunft zählen, sondern Ehrlichkeit und ein gutes Herz. Shiela bemüht sich von Zeit zu Zeit, Anis dies klarzumachen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

asghir

  • Gast
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #41 am: 17.11.2008 | 18:47 »
Also dann mache ich das knappe Dutzend mal voll:

Colbert Ein prächtiger Bursche, ein Kerl ganz nach Landos Geschmack! Darum unterstützt ihn Lando auch nach besten Kräften und sieht in ihm den würdigen Anführer der Gruppe, allerdings sorgen Lando die offensichtlich großen Machtgelüste von Colbert. Insgeheim hofft Lando, etwas mäßigend auf Colbert einwirken zu können, damit dieser sich durch sein Verhalten nicht selbst Steine in den Weg legt, da sein Talent und seine Fähigkeiten dringend gebraucht werden.

Shiela Ach ja, Shiela ... wäre Lando etwas jünger, würde er sich vermutlich um sie bemühen, so will er sich aber nicht die Blöße geben und sich zum Gespött der Jüngeren machen. Außerdem gefällt ihm, dass es Shiela als Ehre betrachtet in der Wache Dienst tun zu dürfen, was Lando genauso sieht. Deswegen ist er ihr gegenüber auch deutlich nachsichtiger als anderen Mäusen gegenüber, auch wenn ihn Shielas Träumereien und Naivität oft auf eine harte Geduldsprobe stellen.

Noah Wäre er nur nicht so nervig! Aber dennoch mag Lando Noah, zumal sich dieser seinen Dienst in der Wache durch Taten verdient hat, was wiederum Lando einigen Respekt abringt, der nicht viel auf Geburtsstaus gibt - was er allerdings bisher nie offen zugegeben hat. Deswegen springt nach einer anfänglichen Brummelei meist doch noch die ersehnte Geschichte für Noah heraus.
 
Anis Schade, dass sie so herablassend ist, hätte sie doch das Zeug dazu, eines Tages eine gute Anführerin zu werden. Außerdem ist sie sehr bemüht, was Lando gefällt, deswegen hilft er ihr auch gerne, wenn er von ihr darum gebeten wird. Aber Anis muss dringend an ihrer Einstellung anderen gegenüber arbeiten, was ihr Lando immer mal wieder deutlich macht.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #42 am: 17.11.2008 | 19:43 »
Sehr schön, sehr schön, meine Lieben! Ich bin schon kräftig am plotten...mir fällt leider wieder mal viel zu viel ein, so dass ich jetzt schauen muss, wie ich das auf einen Onesshot komprimiere, aber das wird schon ;) Ich finde, jeder eurer Charaktere hätte eine eigene Spotlight-Folge verdient  :)

Preacher

  • Gast
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #43 am: 17.11.2008 | 20:22 »
Dann auch noch hier: Ich werd nicht kommen können, also werde ich auch hier nicht mitspielen. :'(

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #44 am: 17.11.2008 | 20:55 »
Dann auch noch hier: Ich werd nicht kommen können, also werde ich auch hier nicht mitspielen. :'(

Drama, Konflikt, Tragik!

Sehr schön, sehr schön, meine Lieben! Ich bin schon kräftig am plotten...mir fällt leider wieder mal viel zu viel ein, so dass ich jetzt schauen muss, wie ich das auf einen Onesshot komprimiere, aber das wird schon ;) Ich finde, jeder eurer Charaktere hätte eine eigene Spotlight-Folge verdient  :)

Schön, dass du etwas mit unserem Mäusehaufen anfangen kannst  :) Brauchst du noch irgendetwas von unserer Seite?

Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #45 am: 17.11.2008 | 21:00 »
Mein einziger guter Mausefreund! Das ist echt bitter! :'(

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #46 am: 18.11.2008 | 09:40 »
Dann auch noch hier: Ich werd nicht kommen können, also werde ich auch hier nicht mitspielen. :'(

Argl... das ist echt schade.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

asghir

  • Gast
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #47 am: 18.11.2008 | 16:37 »
Dann auch noch hier: Ich werd nicht kommen können, also werde ich auch hier nicht mitspielen. :'(

Schadeschadeschade, das wäre mit Sicherheit eine tolle Runde geworden, ich hatte mich schon sehr auf Jung-Siegfried gefreut. :'(

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #48 am: 19.11.2008 | 21:42 »
@Gaukelmeister: Wäre es okay für dich, wenn Shielas Eltern als Knecht und Dienstmagd bei einer wohlhabenden Mäusedame namens Viola arbeiten? Du hattest ja geschrieben, dass Shiela aus ärmlichen Verhältnissen stammt, das würde mir ganz gut ins Konzept passen :)

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: [Nürnberg Treffen] The Pool: Mouseguard (4/4)
« Antwort #49 am: 19.11.2008 | 22:02 »
Selbstredend ist das o.k. - du kannst dir meinen Hintergrund zurechtbasteln, wie du willst. - (Viola, eine richtige Tyrannin, deren seniler Ehegatte mich missbraucht hat, die Schwangerschaft wurde natürlich verheimlicht, ich sollte getötet werden und bin dann undercover bei der Garde eingetreten?)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske