Ich finde es nur folgerichtig, wenn mein erstes Posting in diesem Forum zu meinem Steckenpferd - der roten Box - stattfindet.
NEIN! 50€ sind definitif zu viel! Wie schon gesagt liegen die eBay-Preise bei 3-20 Euro und ich beobachte die Auktionen schon seit etwa 5 Jahren und habe mittlerweile 31 von dem Teil auf meinem Regal stehen. Ich nehme an, dass lediglich eine noch verschweißte Box die 30 oder 40€ knacken könnte, aber versucht es gar nicht erst, die gehört mir.
(Wie immer... Bitte fragt nicht, wozu man die benötigt - es ist eben eine Fetisch!)
Ich spiele auch jedes Mal, wenn ich eine neue Box bekomme, das Solo-Abenteuer und habe immer wieder Freude an dem Rostmonster!
Die wohl kostspieligsten deutschen Abenteuer sind (warum auch immer, denn sie sind Schrott) die beiden DDA3 und DDA4 (Traldars Auge + Das Grauen von Dymrak), sowie B11 und B12 (Des Königs Fest + Die Vergeltung der Königin). Davon wurden faszinierenderweise gleich 3 von der völligen Nulpe Carl Sargent geschrieben.
Auch ein gut erhaltenes Master-Set ist schonmal um die 30 oder 40 Euro unterwegs.
Die deutsche Rules Cyclopedia (unglücklicherweise "Das große Buch der D&D-Regeln" genannt) bringt auch immer sichere 20 bis 25 Euro.