Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

D&D rote Box deutsch

<< < (4/7) > >>

Samael:
Ich habe die rote Box (englisch) in super Zustand inkl. Würfeln für 2,50 EUR ersteigert. Ist ca. 1 Jahr her.

Archoangel:

--- Zitat von: Glgnfz am 27.10.2008 | 13:40 ---Derzeit läuft auch eine Rules Cyclopedia - noch 5 Stunden lang. Klar! Die englische RC ist lange nicht so teuer wie die deutsche!

Und es gibt nur 2 rote Boxen und ein einzelnes Handbuch, wovon noch eine Box im Rahmen eines Shops angeboten wird und schon seit Äonen dort vor sich hin gammelt.

--- Ende Zitat ---

20,51€ sind mMn immer noch zu viel für dieses Buch...

Glgnfz:
Über die Rules Cyclopedia kann (muss) man sich streiten. Als Regelzusammenstellung taugt sie allemal, ist auch recht gut organisiert! Das Kapitel 5 mit dem halbgaren Fertigkeitssystem tritt man hingegen am besten in die Tonne.

Absolut unterirdisch sind die Illustrationen, da hat sich TSR nicht mehr so recht Mühe gegeben und man erkennt, dass das Hauptaugenmerk des Verlages im jahr 1991 ganz klar auf AD&D (2. Edition) lag und die neue Classic D&D-Sparte nur sehr nebensächlich angestoßen wurde.

Asdrubael:
Für mich war der hauptteil der Compilation, dass es nicht den tollen Flair der alten Boxen hat. Wegen der tollen Regeln spielt das eh keiner mehr, sondern um in alten Erinnerungen zu schweben und da taugt die Box mehr als das Sammelwerk ::)

Glgnfz:

--- Zitat von: Joe am 28.10.2008 | 14:29 ---Wegen der tollen Regeln spielt das eh keiner mehr,...

--- Ende Zitat ---

Sorry! Falsch! Ich bin zum Beispiel einer. Mit erweiterter Spielergruppe sind das schonmal 10 Menschen, die "es tun".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln