Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie spielt Ihr D&D?

<< < (21/30) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Heretic am 17.01.2009 | 00:02 ---Jaja, und sobald MP draussen ist, auch Monk, Barbaren etc.

--- Ende Zitat ---
Meinst du mit MP "Martial Power"?

Heretic:
Jawohl Sir, denn MaschinenPistole oder Military Police ergäbe nicht so recht Sinn...
Obwohl das natürlich Stil hätte, wenn die MPs die ganzen Tiefling-Warlocks mal so richtig durchwalken würden.

;D

"Mein Herr, das lässt sich das Ko-Psi-Ma von Smerrick nicht bieten.
Herr Telepath, würdet ihr bitte?!"

*Telepath wirkt Brain Lock, damit der Gardist auf den Warlock einprügeln kann... *

Selganor [n/a]:
Komisch... Martial Power ist schon draussen und da sind keine neuen Klassen (schon gar nicht der Barde, der eine Arcane Class ist) dabei.

Da scheint jemand ganz andere Informationen ueber D&D 4 zu haben...

6:

--- Zitat von: Heretic am 17.01.2009 | 00:02 ---Bei 3.5 konnte man einigermaßen auf die Rollenerfüllung scheissen, und ein Konzept nach RAW spielen, das NICHT dem Standard entspricht. Bei 3.5 konnte man einen Cleric spielen, der mehr Untote vertreibt und kämpft, als dass er nur supportet und zaubert.
Bei D&D 4.0 sieht das meiner Erfahrung nach komplett anders aus.

--- Ende Zitat ---
Das geht bei 4e auch. Allerdings anders als in 3.5. Du hast ne Menge Möglichkeiten wie Du die Klassen definierst. Du kannst ohne Weiteres einen Charakter mit der Klasse "Krieger" oder der Klasse "Paladin" spielen, der gläubiger Priester ist und dabei seine Fähigkeiten aus seinem Glauben zieht (und Du dementsprechend den Fluff der Powers einfach an Deinen Charakter anpasst). Je nachdem wie Du einen Barden spielen willst, nimmst Du den Feylock, dessen Rod oder Wand halt eine Flöte ist. Gerade die Feylock-Powers lassen sich geradezu perfekt an einen Barden anpassen. Willst Du lieber den ritterlichen Minnesänger spielen, dann nimm ein inspirierenden Warlord, der mit seinem guten Beispiel voran geht und seine Kameraden damit anfeuert. Der Rogue mit artfull Dodger schreit geradezu nach dem Mönchen. U.U. solltest Du da allerdings mit dem SL reden, ob er was dagegen hat, dass Du Acrobatics statt Thievery als ersten Skill bekommst und dass Du auch unarmed Deine Powers einsetzen kannst.
Du hast mit dem jetzigen System sehr viele Möglichkeiten, die Du beim alten System nicht hattest, weil sehr viel Fluff vom Crunch entkoppelt wurde.

Aber unabhängig davon kannst Du sogar den Cleric so bauen, dass er sich als Nahkämpfer mitten in die Kämpfe reinwirft und gleichzeitig Untote vertreiben kann. Du verlierst damit keine Macht, da die Hälfte der Powers vom Cleric Nahkampfpowers sind, die über Stärke laufen.

--- Zitat ---
@1of3:
Jaja, und sobald MP draussen ist, auch Monk, Barbaren etc.
Aber es geht ja auch um die Core Rules.

--- Ende Zitat ---
Du meinst das PHB2 und da wird der Mönch nicht dabei sein, da dort nur Primal Power dazu kommt und die Klasse Mönch über Ki-Power laufen soll.

Heretic:

--- Zitat von: Selganor am 17.01.2009 | 00:58 ---Komisch... Martial Power ist schon draussen und da sind keine neuen Klassen (schon gar nicht der Barde, der eine Arcane Class ist) dabei.

Da scheint jemand ganz andere Informationen ueber D&D 4 zu haben...

--- Ende Zitat ---

Well, die letzten Infos, die ich hatte, war, dass Monks im MP "wohl drin"
seien, oder demnächst in einem Sourcebook kämen, also nagel mich nicht drauf fest, ich werde kein D&D spielen, mir hat das, was ich an Previews und im Character Builder gesehn hab, völlig ausgereicht, um die neue D&D-Edition never ever anzurühren.
Zur 5.0 vielleicht wieder, VIELLEICHT...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln