Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie spielt Ihr D&D?
Falcon:
Greifenklaue hat D&D4 imho nicht im Ansatz verstanden (er nimmt die Flufftexte wörtlich w-t-f?!), es sei denn der Eintrag ist satirisch gemeint. Das ist ein Freeform RPG, damit sind viele konservative Einfallspinsel überfordert ;D
Vermutlich hat er auch kein Wort aus dem DMG gelesen.
im Grunde zitiert er ja nur Regelabsätze und hängt dann sein 3.5 Fanboy "gewhine" dran weil das Spiel, oh wunder, ja doch nicht dasselbe ist wie 3.5. Und das der Kleriker, auch ein pazifistischer, bei 3.5 z.b. zwingend mit höherem Level einen besseren Attackbonus kriegt interessiert den Augenwischer offenbar nicht.
ausserdem hat er die Rituale für Fluff vergessen, da kann man auch eigene erfinden (in der Runde) und die sind nicht offensiv.
aber unterhaltsam ist es immer wieder :)
@Heretics Eindruck: so stark können die Meinungen auseinander gehen.
D&D4 ist also so kampflastig wie 3.5 und längst nicht so kampflastig wie 3.5 ;D
Tantalos:
Ich stimm dir zu Falcon. Da will jemand mit Gewalt ein Spiel spielen, dass sich so nicht spielen lässt und so nicht gedacht ist.
Das ist gerade in dem Absatz "Wieso muss ich denn angreifen um einen +1 Schild bonus zu bekommen?". Wie viele 3.5 Kleriker sich darüber freuen würden, meiner Erfahrung nach zumindest.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Falcon am 17.01.2009 | 13:33 ---Greifenklaue hat D&D4 imho nicht im Ansatz verstanden
--- Ende Zitat ---
Du hast aber schon mitgekriegt dass nicht "Greifenklaue" sondern "Argamae" diesen Bericht geschrieben hat?
Tantalos:
--- Zitat von: Selganor am 17.01.2009 | 14:42 ---Du hast aber schon mitgekriegt dass nicht "Greifenklaue" sondern "Argamae" diesen Bericht geschrieben hat?
--- Ende Zitat ---
Mir ist jetzt nicht klar, was jetzt davon von Greifenklaue oder von jemand anderes sein könnte. Ich gehe mal davon aus, dass die Darstellung auch GK Sicht repräsentiert.
Skele-Surtur:
Also wir spielen D&D 4e und laufen eher selten in Dungeons rum. Es sei denn Höhlen, die aus genau 1 (in Worten: Einem) Raum bestehen, gelten schon als Dungeon.
Ich, für meinen Teil, hatte enorme Bedenken gegen 4e, bin jetzt aber sehr zufrieden. Das Kampfsystem ist dynamisch, schnell und macht Spaß und die Klassen sind sehr ausgewogen. Wer natürlich ungewöhnliche Konzepte spielen will wird zumindest vorerst am Eigenbau nicht vorbeikommen. So what. Wir haben sehr lustiges, wenn auch nicht übermäßig tiefes Rollenspiel und alle haben ihren Spaß.
Die Social Challenges sind irgendwie untern Tisch gefallen, dafür reden wir viel mit den NSCs und gruppenintern. Funktioniert alles prächtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln