Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie spielt Ihr D&D?
Meister Analion:
--- Zitat von: Surtur am 16.03.2009 | 20:21 ---Ich sage es mal so: Wenn man gut zusammenarbeitet kann man sich zwischendurch auch mal frotzeln. Das Problem ist, dass aus einem Grund, den ich noch nicht so ganz durchschaut habe, das Konzept der "Streitenden Freunde" irgendwie nie so richtig hinhaut, wenn man sich nicht vor dem Spiel abspricht.
--- Ende Zitat ---
Also bei uns klappt das ganz gut. Eigentlich in jeder Kampgagne.
Drudenfusz:
--- Zitat von: Meister Analion am 16.03.2009 | 20:24 ---Also bei uns klappt das ganz gut. Eigentlich in jeder Kampgagne.
--- Ende Zitat ---
Liegt vielleicht daran das ihr gut aufeinander eingespielt seid, klappt in meinem Bekanntenkreis ja auch umso besser, desto länger die Leute bereits miteinander vertraut sind...
Skele-Surtur:
Ich hab zwei Spieler, mit denen kann ich das machen. Die anderen fühlen sich immer sofort angegriffen. Meine Theorie: Die nehmen ihre Chraktere zu ernst. Mein Charakter ist eine Lachnummer, genau was er sein soll.
6:
--- Zitat von: Drudenfusz am 16.03.2009 | 20:39 ---Liegt vielleicht daran das ihr gut aufeinander eingespielt seid, klappt in meinem Bekanntenkreis ja auch umso besser, desto länger die Leute bereits miteinander vertraut sind...
--- Ende Zitat ---
Jepp. Daran liegt es.
Selganor [n/a]:
Die Gruppe hat bei uns auch eine harte Trennung von "Angriffen" innerhalb und von ausserhalb.
Innerhalb der Gruppe sind zwei Zweiergruppen (ich sage bewusst nicht "Paerchen", obwohl es jeweils ein Mann und eine Frau sind), die des oefteren gegeneinander - meistens innerhalb der Zweiergruppen - irgendwelche Spitzen fallen lassen. Aber sobald es jemand von ausserhalb der Gruppe wagen sollte da mitzumischen kann sich der "Eindringling" auf eine Abreibung von der ganzen Gruppe (oder mindestens mal beiden Teilen der Zweiergruppe) gefasst machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln