Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Frage zu einer Überlegung bezüglich einer Earthdawn Hausregel...

<< < (4/10) > >>

Chiungalla:
Stimmt, aber die eigentlichen Schwierigkeitsgrade sind ja wie gesagt nicht das Problem, sondern die vom System vorgegebenen um bestimmten magischen Effekten zu widerstehen und ähnliches.

Dammi:
Huhu!

--- Zitat von: Chiungalla am 21.10.2008 | 18:23 ---Stimmt, aber die eigentlichen Schwierigkeitsgrade sind ja wie gesagt nicht das Problem, sondern die vom System vorgegebenen um bestimmten magischen Effekten zu widerstehen und ähnliches.
--- Ende Zitat ---

Dafür gibts auch entsprechende Kräfte. Ok, die hat nicht jeder... ;-)

Gruß,

Dammi

Der Nârr:
Ja, man braucht einen Adpeten in der Gruppe mit Willensstärke oder ähnlichem, um den Effekten zu widerstehen, und dieser muss dann auch Herzliches Lachen haben, um den anderen zu helfen. Die Schwierigkeitsgrade sind offensichtlich darauf ausgerichtet, dass Attributsproben in der Regel zum Scheitern verurteilt sind.

Ich dachte auch, dass du nicht das ganze System verändern wolltest, sondern nur im Fall von Attributsproben.

Gwynnedd:
wenn dich das mit einem Würfel stört, mach halt zwei draus:

D6 = 2D3
D8 = 2D4
D10 = 2D5
usw.

das verändert durch die explodierenden Würfel im unteren Bereich zwar die Wahrscheinlichkeiten und der Erwartungswert steigt um 0,5, könnte aber Sinn machen.
ich glaub das werd ich mal ausprobieren...

Akeshi:
Wie machst du das dann beim W12: der Wechsel von W12 auf 2W6 ist ja bereits nach RAW eine Stufe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln