Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Frage zu einer Überlegung bezüglich einer Earthdawn Hausregel...
Javen:
ich mach das auch pi mal daumen.
alles andere funktioniert imho nicht besonders gut.
was die magischen gegenstände angeht, so haben meine charaktere imho nicht zu viele und ihrer meinung nach auch nicht ;)
letztendlich finde ich es ok, wenn ein adept mit legendenstatus 5 eine magische waffe, eine magische rüstung und ein paar fadengegenstände hat, die seine werte erhöhen. das sollte auf diesem level schon drin sein.
aber um die gegenstände geht es mir auch gar nicht. die sind weniger das problem, wenn man überhaupt von problem reden kann. ich kam als sl bisher auch so zu recht und uns macht es nach knapp 10 jahren immer noch spaß.
es sind eher die vielzahl an fähigkeiten (erste diszi, zweite diszi + vielleicht noch vielseitigkeit und lichtträger), welche die kämpfe so in die länge ziehen.
Blix:
stärke von gegnern:nicht zu stark, nicht zu schwach. mir gehts als spielleiter aufn sack, wnn ich immer nur dräsche beziehe. wenn ich jede session einen umlege geht das den spielrn aufn sack. leider ist der unterschied zwischen einem spannenden und einem tödlichen kampf oft nur eine dünne rote linie. die gruppe, die ich leite ist aber zum glück recht groß und die charaktere sind auch nicht ohne (Elf, Scout6, Elementarist5/Elf, Schwertmeister6, Troubadour 5/Ork, Magier 7/ Elf, Illusionist7/Ork, Krieger 6, Dieb 5, Troll, Steppenreiterin 6/Troll, Tiermeister 6, mystic warrior 5). sieben gesellen halt. da hat man es schwer mit den monstern zu übertreiben. klar vieleicht krepiert mal einer. aber spieler die den tod nicht fürchten sind eh zu nix zu gebrauchen.
vor kurzem hab ich nach langer zeit mal wieder einen dungeon im programm gehabt, mit untoten und so. dacht ich mir: och ne nicht schon wieder die ollen kadavermenschen. auf meine gruppe muss ich da nämlich kontainerweise kadavers werfen um spass zu haben.geniale idee, der kadavermagier:hat in allem eine stufe mehr, spruchzauberei stufe 11, kann geisterbeschwörersprüche bis zum 5. Kreis und hat vier zauberaktionen, wenn er verwundet wird. Dirias der schlaue elf kam nicht umhin, direkt einen feuerball auf sie zu schießen und jedem einzelnen der 6 kadavermagier genau 9 schaden zu machen: wunde.da wurds dann hässlich, weil von denen jetzt jeder jede runde ein verdorren raushauen konnte....
da hät ich sie fast gehabt
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln