Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Minis - Character Sets ab 2009

<< < (3/13) > >>

Archoangel:

--- Zitat von: Selganor am 22.10.2008 | 16:38 ---Wo gibt's denn 3 bemalte Minis (von denen man vorher weiss welche es sind und wie sie aussehen) billiger als $11?

--- Ende Zitat ---

Bei e-bay ... auf jeden Fall. In der DDMI waren nämlich sehr viele Charakter-Miniaturen auch uncommons (und zum Teil commons). Hier bekommst du hingegen drei Minis der selben "Klasse", 2 männliche und eine weibliche für 11$. Klar - du kannst sie sehen. Du wirst in der Regel ja aber nur eine brauchen. Es sind schließlich Charakter-Miniaturen. Wenn man dann noch die verschiedenen Rassen einrechnet, glaube ich nicht daran, dass man seine "Traummini" findet. Da kannst du doch lieber auf die 247 Charakterminiaturen der DDM1 zurückgreifen ... da hast du bessere Chancen.

Fassen wir also zusammen: effektiv eine Mini für 11%, da du die anderen beiden kaum brauchen wirst. Für 11$ kriegst du allerdings (bis auf Raistlin und ähnliche) auch jede Rare-Miniatur der DDM1. Mit größerer Wahrscheinlichkeit eine für deutlich weniger zu finden ... also ein schlechtes Geschäft,  wie?

...aber erklär das halt mal einem "Wizards-ist-Gott" - Fanboy ...

Tantalos:

--- Zitat --- Du wirst in der Regel ja aber nur eine brauchen.
--- Ende Zitat ---
NSCs, Humanoide Gegner? Oder, es soll ja au schonmal vorgekommen sein, dass ein Speiler mehr als einen Charakter spielt, zum Beispiel weil er in anderen Runden spielt oder weil er mal gestorben ist.

--- Zitat ---...aber erklär das halt mal einem "Wizards-ist-Gott" - Fanboy ...
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ja nicht, dass wir einen solchen hier haben. Aber, haja.

Selganor [n/a]:
@Arcoangel Ist das nicht der "Henne&Ei"-Effekt? Wenn man (deiner Meinung nach) die D&D Minis nicht kaufen soll weil sie zu teuer sind, woher kriegt man dann die Einzelfiguren auf ebay?

Daher mal die Frage etwas anders formuliert: "Von welchem anderen Hersteller als WotC gibt's denn 3 bemalte Minis (von denen man vorher weiss welche es sind und wie sie aussehen) billiger als $11?"

Archoangel:
Ich rege mich momentan nicht über Wizards auf, sondern über die neue Preispolitik deren sammelbaren, bemalten Miniaturen. Und 3 für 11$, bzw. 5 für 15$ (von denen ich -hohoho- eine sehen kann) ist eben im Vergleich zu 8 für 15$ eine deutliche Verteuerung. Was sich sicher auch auf den Sekundärmarkt auswirken wird.

Selganor [n/a]:
HUch! Im Rahmen der miesen wirtschaftlichen Lage in den USA (und weltweit?) werden Sachen nicht billiger sondern teurer? ;D (Aber das ist kein Thema fuer diesen Thread...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln