Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Minis - Character Sets ab 2009

<< < (8/13) > >>

Tantalos:

--- Zitat von: Enpeze am 25.10.2008 | 12:04 ---
Ich dachte mir nur, da es eine kommerzielle Webadresse eines shops ist, daß man diese nicht so offen im Forum rumpostet, weil sonst die mods was dagegen hätten.

--- Ende Zitat ---

Wir haben doch eine Hausordnung, wo drinne steht was man darf und was nicht. Wenn kommerzielle Links hier verboten wären, würde es au keinen Sinn amchen auf kommerzeille Seiten offiziell hinzuweisen, wie in unserem Banner auf der Hauptseite, oder? Ich glaube ja eher, Du hast einfach gar nicht nachgedacht  ;)

Enpeze:

--- Zitat von: Jack Winter am 25.10.2008 | 12:52 ---Wir haben doch eine Hausordnung, wo drinne steht was man darf und was nicht. Wenn kommerzielle Links hier verboten wären, würde es au keinen Sinn amchen auf kommerzeille Seiten offiziell hinzuweisen, wie in unserem Banner auf der Hauptseite, oder? Ich glaube ja eher, Du hast einfach gar nicht nachgedacht  ;)

--- Ende Zitat ---

Meinst Du diesen Passus?

"10.: Es ist verboten, dieses Forum und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von kommerzieller Werbung, Spam, Kettenbriefen und ähnlichem zu benutzen. Werbung für private Websites oder Rollenspiel- und/oder Fantasyprodukte ist in den speziell dafür gekennzeichneten Bereichen (Schwarzes Brett) des Forums erlaubt."

Ein unkonzilianter Mod könnte in einer freien Weitergabe der Shopadresse versteckte "kommerzielle Werbung" oder "Werbung für Fantasyprodukte" erspähen, oder? (und streng genommen ist es das auch) Dieses Problem wollte ich umgehen. Daher pm.
Von nicht nachgedacht kann keine Rede sein.

Tantalos:
Ok, geschenkt.

Aber ich meine hier schreiben genug Leute Links auf Seiten, wo man dieses oder jenes Produkt kaufen kann.  Aber grundsätzlich hast Du wahrscheinlich recht. Fehler lag bei mir.

Selganor [n/a]:
Solange zufriedene Kunden (die nix mit dem Laden zu tun haben) ihren Kommentar dazu abgeben und nicht der Laden selbst "Schleichwerbung" fuer sich selbst macht habe zumnindest ich kein Problem damit.

Enpeze:

--- Zitat von: Jack Winter am 25.10.2008 | 13:13 ---Ok, geschenkt.

Aber ich meine hier schreiben genug Leute Links auf Seiten, wo man dieses oder jenes Produkt kaufen kann.  Aber grundsätzlich hast Du wahrscheinlich recht. Fehler lag bei mir.

--- Ende Zitat ---

NP.
Im Prinzip fände ich das offene Posten von interessanten kommerziellen Adressen auch in Ordnung, da dies im Interesse aller Mitforisten liegt, die gut und günstig fürs Hobby einkaufen wollen. Es kommt in diesem Zusammenhang m.E. auf den Kontext an, in dem solche Postings gemacht werden. Ist es einfach als "Tipp" gedacht, gepostet von einem zufriedenen Kunden? Oder ist es eine gezielte Werbung eines am Gewinn Beteiligten? Das erste ist nützlich und gemeindienlich, das zweite  ist lästig. Eine eindeutige Trennlinie hier zu ziehen ist für Mods sicher nicht einfach, da man "Wölfe im Schafspelz" nie ausschließen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln