Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Edorian:
Gabriel Burns: Weiß (Nr. 30)
Die Geschichte nimmt an Dramatik zu und so langsam kommt man auch darauf, was eigentlich vor sich geht. Wie gewohnt eine geniale Serie 8)
Greifenklaue:
Kommisar Dobranski 3 - Der vierte Mann
Georg und Theo wohnen jetzt in Braunschweig. Aha. Dahin hat es Kommisar Dombranskis schwulen Sohn verschlagen, immerhin interessanter als der Rest des gähnigen Krimis, welcher nur von Panflötenzwischenstücken* unterbrochen wird.
Kurzum, Erpresser wird zu Hack verarbeitet, dummerweise nicht vollständig, der Ring blockiert den Fleischwolf. Dombranski darf Met durchwühlen... Aber dann gibt es einen Banküberfall, Dombranski muss übernehmen - er ist dereinzige in Hamburg mit Kidnapperausbildung und als das ganze dann noch in einer Geiselnahme seiner Mutter, Oma Else ausartet und die Bankräuber es auf das Schließfach des zerhackten Erpressers abgesehen haben, schließt sich der Kreis.
Klingt nicht schlecht, aber diese gähnig miese Umsetzung ist ne Zumutung!
*stimmt nicht ganz. Fairerweise sei die Trompete erwähnt, in die anscheind jemand sein Frühstück entledigt hat - dem Klang nach zu urteilen
--- Zitat ---Gabriel Burns: Weiß (Nr. 30)
Die Geschichte nimmt an Dramatik zu und so langsam kommt man auch darauf, was eigentlich vor sich geht. Wie gewohnt eine geniale Serie
--- Ende Zitat ---
Klingt gut, muss ich einwerfen!
Callista:
Die SWR3 Hörspielserie von Taran
Momentan: Taran Die schwarze Katze
Wenn ihr mich fragt, sehr empfehlenswert!
Greifenklaue:
--- Zitat ---Die SWR3 Hörspielserie von Taran
--- Ende Zitat ---
Im Radio?
Die drei ??? #125 - Feuermond (3-CDs)
Yuchhe und juchhu. Nicht nur, dass Die drei Fragezeichen weitergehen, nein, endlich haben sie ein würdiges Jubiläum bekommen! Wer sich an die völlig überfrachtete #100 erinnert - CIA, Atomsprengköpfe und hypnotische Programmierung seien die Stichwörter - besinnt sich die #125 auf die Ursprünge - Wohnwagen, Blacky, Fahrräder. Eigentlich hat nur die telefonlawine gefehlt. Morten ist auch kurz dabei sowie Mr Hugeney. Entsprechend wird Bezug genommen auf die letzte Hugeney-Folge und die drei Jungdetektive bekommen eine erneute Chance, den Franzosen festzusetzen.
Das Hörspiel dreht sich um einen Maler und einen Bildhauer, die gemeinsam in einer Anamorphose, einem verzerrten Bild, ein Geheimnis versteckt haben.
Toll, seit langem eine Folge, die mir gefällt!
Lyris:
"Feuermond" finde ich auch gut. Auch die nächtste "Schrecken aus dem Moor".
Allerdings muss ich mich zur Zeit mit den ???-Kids begnügen. Derzeit "Radio Rocky Beach". Unser Sohn liebt die heiß und innig. Sind aber auch ganz nett.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln