Kennst Du die neuen Masters?
Drei Fälle für Lord Peter Nachdem mir die zweite Box gut gefallen hat, hab ich mir auch die zweite Box des engl. Gentleman-Detektivs ertauscht, der zwischen den beiden Weltkriegen aktiv war.
"Drei Kriminalhörspiele mit einer Laufzeit von 157 Minuten und folgenden Sprechern:Dagmar von Thomas, peter Fricke, Siegfried Voß, Klaus Manchen, Thomas Just, Martin Olbertz, Patrick Imhof u. v. a.
Der Mann ohne Gesicht: Am einsamen Strand von East Felpham wird die Leiche eines Mannes gefunden. Er ist erwürgt worden und sein Gesicht bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt worden - und vom Mörder fehlt jede Spur.
Der Zank um den Knochen: In dem abgelegenen Dorf Little Doddering erscheint um Mitternacht die legendäre Todeskutsche: geräuschlos rast sie vorbei, Kutscher und Pferd haben keinen Kopf. Dann verschwindet auch noch die Leiche des reichen Gutsbesitzers Burdock.
Die geheimnisvolle Entführung: Bei Forschungsarbeiten in den Pyrenäen trifft der junge Professor Langley auf seinen früheren Bekannten Dr. Wetherall, der einige Jahre verschollen war. Dessen schöne Frau Alice, in die Langley einst verliebt war, tritt ihm nun als uralt wirkende, verwahrloste, geistig verwirrte Person entgegen."
Insbesondere "Der Mann ihne Gesicht" ist gut, rein deduktiv gelöster Fall, fast nur aus Zeitungsangaben, dass aber sehr gut insiniert. Ansonsten ist die zweite Box schon etwas stärker!
Und den sechsten Teil des
Merlau-Reisepodcast, diesmal "
Mit Dr Sommer durch den Sommer der Liebe", trashiger Discotitel...