Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Skarabäus:
--- Zitat von: Pyromancer am 9.01.2018 | 23:48 ---Die WDR-Hörspielversion von Cixin Lius "Die drei Sonnen", gibt's dorten zum Runterladen in der Mediathek.
--- Ende Zitat ---
Danke nochmal für den Tipp. Anfang Oktober wird der WDR auch das Hörspiel zum zweiten Buch der Trisolaris-Trilogie Der dunkle Wald ausstrahlen. Ich bin schon gespannt.
Deep_Impact:
Ich höre gerade "Donjon" vom SRF (via Spotify, aber auch auf YT). Kenn die Comics nicht, aber das Hörspiel ist gut gemacht, schräg und witzig und dazu gelesen von Hans-Georg Panczak, der Stimme von Luke Skywalker.
Bin jetzt in der zweiten Staffel vorlezte Folge. Und kanns empfehlen, auch wenn man durch die erste Folge einfach mal durch muss.
https://open.spotify.com/show/206fiFlVGI00J1wFxQKkSb?si=izsI7o92RNWtZX8xLxDI9w
Greifenklaue:
Ist vom Schweizer Radio gemacht, meie ich.
Tom & Locke von Europa
Tom wird von TKKG-Tarzan gesprochen, das Buch ist ebenfalls von Stefan Wolf und die Titelmelodie ist unglaublich doof. "Wir lieben Tiere, wir lieben Mensche ..." Nee, ist klar. Die Produktionsqualität ist aber gut und sie haben einen ähnlichen Unterhaltungswert wie alte TKKG.
Funk Füchse von Europa
Eine der besten Europaserien und die Geschichten um den Funkclub und ihren Handgurken sind originell, handfest und es gibt Gegner, die sie auch mal auskontern. Wer sie nicht kennt, 15 wunderbare Folgen.
Greifenklaue:
Das Ende der drei Fragezeichen
Lustiger Zusammenschnitt aud DFZ und TKKG-Folgen, etwa 15 min
Zaonce:
Sucht mal im App-Store eurer Wahl danach, viele öffentliche Bibliotheken und Stadtbüchereien sind daran angebunden, ihr braucht nur ein Konto bei eurer lokalen Bücherei.
Man kann über die App jede Menge Hörbücher (auch SciFi und Fantasy) sowie E-Book, Zeitschriften etc. kostenlos (abgesehen von der Jahresgebühr für den Leihausweis, 5-15 Euro) ausleihen und über die App hören bzw. lesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln