Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (156/167) > >>

Kreggen:
Ordobans Erbe, Hörbuch, Perry Rhodan Silberband 145, Zyklus "Chronofossilien", Handlungsebene Milchstraße

Kaskantor:
Dresden Files: Grabesruh

Coltrane:
So, altbewährtes aber dennoch neu: Nick Hornby - „Just like you“. Ich bin gespannt. Es lässt sich gut an.

Callista:
Bis vor kurzem habe ich "Der Übergangsmanager" durchgesuchtet, eine sehr unterhaltsame, leichte, aber auch tiefgründige Szenen aus dem Leben des Todes.

Aktuell höre ich Dr. Jeckyll und Mr. Hyde, passend um mich in Prä-Halloween-Stimmung zu bringen.  :d

Skarabäus:
Es mag am Anfang gewöhnungsbedürftig sein - zumindest ich habe ein paar Episoden gebraucht um mich reinzuhören - aber mittlerweile bin ich begeisteter Hörer von Marots Rollenhörspielen. Was mir dabei Spaß macht, ist zuzuhören wie verschiedene Leute gemeinsam eine Geschichte erzählen. Das ist fast so gut wie selbst am Spieltisch zu sitzen, nur anderes  ;)  Naja, eigentlich ist ganz anderes. Egal.  :D

Das verwendete Rollenspielsystem erlaubt ein maximales Level an Immersion, also kein Würfelgeklacker stört den Spielfluss, was ich auch als sehr positiv empfinde.

Besonders gefallen haben mir persönlich Ella, Deep, Königin der Schmetterlinge, das Flussfest und jetzt die Borbaradkampagne (und das obwohl ich selbst keinen Draht zu DSA habe). Ich finde, dafür wie viel Energie für die Produktion dieser Hörspiele aufgewendet wird, erscheint mir die Resonanz noch zu gering, weshalb ich an dieser Stelle ein wenig Werbung machen möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln