Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (158/167) > >>

HEXer:
Ja, die Maritim Hörspiel sind beinahe 1:1 die original Vorlagen (ich hab die englischen Originalgeschichten hier liegen). Die Zeichentrickserie hat (u.a.) darunter gelitten, dass es ursprünglich 90minütige Filme waren, die für das deutsche Publikum dann (warum auch immer!) auf 3x20 Minuten geschnitten wurden. Die ergeben dann halt leider mitunter überhaupt keinen Sinn mehr. Es gibt die DVD Boxen, die haben dann die fehlenden Minuten eingebaut - allerdings nur auf Französisch, weil die nie synchronisiert wurden. Der Sprachwechsel stört allerdings beinahe weniger als der Wechsel vom deutschen zum französischen Soundtrack! Capitaine Flam ist einfach nicht dasselbe wie Captain Future, was die Musik angeht.

Ich höre schon seit längerem die Maritim Sherlock Holmes zum Einschlafen und finde die einfach super.

Waldviech:
Ich lausche momentan in der Holy-Klassiker-Reihe herum. Sowohl Gilgamesch als auch Beowulf machten schon ordentlich Laune.  :d

Skarabäus:
Kai Meyer hat seiner Hörspielserie "Die Sieben Siegel" ein komplettes Update verpasst. Keine Ahnung, ob sich hier jemand an die Jungendbuchreihe und die darauf aufbauenden Hörspielfolgen erinnert, aber ich fand sie schon damals großartig und hätte gerne mehr davon gehabt.

Vielleicht wird jetzt etwas daraus, denn Audible hat vor Kurzem die erste Staffel veröffentlicht und eine zweite sei wohl bereits geschrieben, heißt es. Kurioserweise ist von der ursprünglichen Handlung nichts geblieben außer dem Ort Giebelstein und den jugendlichen Hauptcharakteren. Das Ganze ist allerdings ein gutes Stück dunkler und brutaler geworden, also definitiv nichts für Kinder. Mir hat es trotzdem sehr gut gefallen und ich freue mich über jede weitere Staffel.

Allerdings habe ich die fliegenden Hexenfische aus der alten Auflage doch ein wenig vermisst...   ;)

Fuchs:

--- Zitat von: Skarabäus am 10.08.2021 | 20:56 ---Mir hat es trotzdem sehr gut gefallen und ich freue mich über jede weitere Staffel.

--- Ende Zitat ---

So geht es mir auch, Imperator steht dem wenig nach. Die Kai Meyer Produktionen auf Audible sind grandios.

Skarabäus:

--- Zitat von: Fuchs am 10.08.2021 | 21:08 ---So geht es mir auch, Imperator steht dem wenig nach. Die Kai Meyer Produktionen auf Audible sind grandios.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich mir nur anschließen. Die Hörspielproduktionen, die ich bislang von Audible kenne waren alle perfekt umgesetzt.
Danke für den Tipp zu Imperator - ich habe es auf meine Wunschliste gesetzt.  :)

Was ich ebenfalls empfehlen kann ist Ghostbox von Ivar Leon Menger. Es geht ganz grob darum, was wäre, wenn man Erinnerungen speichern könnte. Ich habe erst die erste Staffel gehört, aber wie auch in andere Hörspiele vom ihm verwebt er auf gekonnte Weise unterschiedliche Erzählstränge und erst mit der Zeit ergibt sich daraus für den Hörer ein erkennbares Bild. Manche Dinge erschienen mir ein wenig weit hergeholt, aber mein Hörvergnügen hat das nicht trüben können. Und wie schon in Monster 1983 werden nicht alle Fragen in der ersten Staffel beantwortet, so dass ich sehr gespannt bin, wohin das noch führen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln