Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
buddler82:
--- Zitat von: Skarabäus am 13.08.2021 | 17:58 ---Kannst du hier kurz ein paar Zeilen posten wie dir die Umsetzung gefallen hat? Auf das Hörspiel habe ich ebenfalls schon ein Auge (ein Ohr? ;) ) geworfen. Ich höre Sachen mit Andreas Fröhlich extrem gerne.
--- Ende Zitat ---
Ich muss sagen bisher gefällt es mir soweit sehr gut. Die AUswahl der Sprecher ist wirklich gut. Die Handlung spannend und weltklasse in Stimmung gesetzt.
KhornedBeef:
Wieder einmal kein Hörspiel, sonder ein Hörbuch, aber egal
Ashlee Vance: Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie
Leicht eingeschränkte Empfehlung. Sicher eine recht umfassende Biografie, auf vielen Zeugeninterviews basierend, d.h. mit vielen verschiedenen Außenansichten der Person Musk. Hat einige Längen durch etwas trockene Beschreibungen aufeinanderfolgender Ereignisse ohne hohe Signifikanz, z.B. in der frühen Familiengeschichte, die dankenswerterweise durch Zitate von Musk unterbrochen wird, die meistens interessant sind. Dafür auch durchaus spannende Kapitel augrund der teils detaillierten Informationen über die Umstände von Musks Unternehmen, wie den Raketentests im Pazifik, oder Auseinandersetzungen mit Vorständen und Geldgebern. Vermittelt ein gutes Bild davon, wie Musk tickt, auch ohne Unterschlagung seiner sichtlich ruppigen Art im Zwischenmenschlichen.
Kaskantor:
Hörbuch: Nebula Convicto. Coole Urban Fantasy :)
KhornedBeef:
Glen Cook - The BlackCompany
Darauf gekommen bin ich durch mehrfache Erwähnung und durch den Vorlagencharaker für Band of Blades. Und zu letzterem nimmt die Geschichte eine Menge vorweg:
- Söldnertruppe mit langer, schriftlich festgehaltener Historie im Mittelpunkt
- Krieg magiebegabter Anführergemeinschaft gegen ihre ehemaligen, durch den finsteren Antagonisten korrumpierten, Mitglieder
- Schwerpunkt auf Soldatenleben ohne Glanz und Gloria
Cooks eher trockenener, beschreibender Stil wirkt zunächst blass, unterstützt aber trotzdem den Ton der Geschichte. Die Charaktere bleiben Sonderlinge, definiert nicht durch Offenbarung, sondern durch die gegenseitigen Beziehungen in der vermeintlich geordneten Zweckgemeinschaft der Kompanie. Eine Identifikation des Lesers ist allenfalls mit der erzählenden Figur erwünscht. Das Setting wird durch sporadische Informationen skizziert, die das Bild eines unübersichtlichen Bürgerkriegs zwischen Widerstandskämpfern und zwistenden Fraktionen der nekromantischen Ursupatoren bilden.
Pyromancer:
Ich hab mit den Magnus Archives angefangen. Gruselig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln