Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (164/167) > >>

Skarabäus:
Es gibt in der ARD Audiothek mal wieder einige richtig nette Hörspiele, wie ich finde. Ein Blick darauf, was mit Hilfe unserer Gebühren erstellt wurde, lohnt auf alle Fälle.

Momentan höre ich gerade Korridore, eine Horror-Mysterie Serie mit insgesamt 12 Folgen. Es geht um eine Polizistin, die das Verschwinden des Filmstudenten Patrick Steuermann aufklären soll, der wiederum herausfinden möchte, was damals zum Verschwinden seiner eigenen Mutter führte. Das klingt ziemlich verschachtelt, ist es aber gar nicht.
Die erzählten Gruselgeschichten haben einen leicht cthuloiden Touch und spielen auf ein kosmisches Grauen an, das hinter unserer Wirklichkeit lauert. Mehr möchte ich nicht verraten, außer dass es sich lohnt die Folgen ganz bis zum Ende zu hören, denn manche von ihnen haben eine witzige "Post-Credit-Scene".

Mir gefällt das Hörspiel sehr gut und vergebe daher 5 von 5 Wegbiegungen.

Niniane:
"Korridore" ist großartig! Und für Fans des Cthulhu-Mythos ein Muss. Und auch solche, die keine Fans sind, die können dann welche werden :D (und wäre ich momentan nicht so Gemüse im Kopf, hätte ich schon längst eine Now-Runde gesucht)

"Mia Insomnia" aus der ARD-Audiothek kann ich übrigens auch empfehlen, das ist etwas weniger gruselig, aber auch sehr gut gemacht.

Und um die Wartezeit bis zur nächsten Staffel Stranger Things zu überbrücken, kann man sich auf Audible (leider Audible-exklusiv) "Monster 1983" anhören in drei Staffeln mit den deutschen Stimmen von Johnny Depp, Liam Neeson, Scarlett Johansson und Portia de Rossi. Geschrieben wurde es unter anderem vom Raimon Weber, den man auch von "Gabriel Burns" kennt (das fand ich übrigens ganz furchtbar) und der außerdem "Vidan" (höre ich gerade durch) und "Hurricane" (kommt danach) produziert hat. Bei Vidan hätte ich mir einen anderen Hauptsprecher gewünscht, aber die Story ist ganz gut und vor allen Dingen kommt nicht dauernd alles vom Hölzchen aufs Stöckchen wie bei Gabriel Burns

Noir:

--- Zitat von: Niniane am 27.01.2023 | 20:55 ---Und um die Wartezeit bis zur nächsten Staffel Stranger Things zu überbrücken, kann man sich auf Audible (leider Audible-exklusiv) "Monster 1983" anhören in drei Staffeln mit den deutschen Stimmen von Johnny Depp, Liam Neeson, Scarlett Johansson und Portia de Rossi. Geschrieben wurde es unter anderem vom Raimon Weber, den man auch von "Gabriel Burns" kennt (das fand ich übrigens ganz furchtbar) und der außerdem "Vidan" (höre ich gerade durch) und "Hurricane" (kommt danach) produziert hat. Bei Vidan hätte ich mir einen anderen Hauptsprecher gewünscht, aber die Story ist ganz gut und vor allen Dingen kommt nicht dauernd alles vom Hölzchen aufs Stöckchen wie bei Gabriel Burns

--- Ende Zitat ---

Ist von Ivar Leon Menger! Wo der Name draufsteht, kann man ohnehin bedenkenlos zugreifen.

Niniane:
Also "Darkside Park" fand ich eher langweilig, das habe ich noch während der ersten Folge ausgemacht, aber seine Sachen für die "Drei Fragezeichen" sind auch ziemlich gut.

Ohne "Monster 1983" und das Interview beim Spezialgelagerten Sonderpodcast hätte ich aber auch nichts mehr von Raimon Weber gehört. "Gabriel Burns" hat mich irgendwann nur noch genervt, weil nichts passierte, alles aber immer furchtbar bedeutungsschwanger und übertrieben ernst war.

Noir:
Oh dem Darkside Park solltest du dringend nochmal eine Chance geben. Weil jede Folge komplett anders ist. Eine andere Person. Eine andere Geschichte. Extrem gutes Zeug dabei. Auch weniger gutes. Aber viele RICHTIG krasse Hochkaräter.

Anspieltipps imho:

Das Böse Zimmer

und

Die Verbotene Lichtung

Richtig gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln