Autor Thema: Metal Gear Solid 4  (Gelesen 675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
Metal Gear Solid 4
« am: 24.10.2008 | 13:03 »
Kennts wer?

So...gestern hab ichs dann durchgespielt.

Erstmal: Viel zu einfach. Werds also auf jedenfall nochmal im schwersten Grad durchspielen.

Jetzt mein Gesamteindruck: :o BOAH! Was für eine Atmosphäre! Was für eine Story! Der Wahnsinn. SEHR gut. Episch ohne Ende. Erste Sahne. 1A.

...aber natürlich muss hier noch das große "ABER!" kommen...und hier ist es:

ABER, soviel Licht bringt natürlich auch Schatten. Achtung: Ab hier eventuelle Spoiler!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Dann noch zur Story: Hey...Storywendungen sind wirklich was tolles und wenn sie richtig platziert sind, dann hauen sie einen so RICHTIG aus den Socken, dass man nur noch sagen kann: Wow :o
Metal Gear Solid 4 schafft auch einige Male diesen Effekt zu erzeugen...aber mal ehrlich: Sie übertreiben es auch maßlos mit den Storywendungen. Der ist eigentlich doch ein Kumpel von dem. Diese Person verrät jene. Ab Ende Akt 3 bis zum Schluss wird man ständig vor Storywendungen gestellt, was mich doch sehr ermüdet hat...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Manche Storywendung lässt plötzlich alte Metal Gear Solid Teile wie einen einzigen Witz aussehen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Klar...wortwörtlich wird das so nicht gesagt, aber teilweise war genau das die logische Schlußfolgerung.
Damit möchte ich zum letzten Kritikpunkt kommen (gab noch einige mehr, aber der Bericht soll ja auch nicht zu lang werden): Solid Snakes Schicksal.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Alles in Allem war das Spiel ein Meisterwerk mit einigen Punkten die mir missfallen haben. Teilweise war mir die Story schon ZU abgedreht...ZU sehr Science Fiction. Aber da kann man durchaus drüber wegsehen. Ein tolles Spiel, was ich teilweise schon eher als "interaktiven Film" bezeichnen würde.