Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
[Erzählt mir von] D&D-Kampagnen
Kinshasa Beatboy:
Tag Leute,
bin unter Zeitdruck und brauche Euren weisen Rat. Am nächsten Donnerstag fangen wir unsere nächste D&D4-Kampagne an. Ich bin SL, würde für den Anfang gern irgendwelches Fertigzeug nehmen und suche nun noch ein Abenteuer. Die mir bekannten offiziellen, KotS, TL und die beiden Einsteigerdinger zu den FR, passen mir gar nicht. Zu viel Dungeon Crawls. Die Pathfinder Adventure Paths 1 & 3 darf ich nicht benutzen, weil wir auf deren Inhalte noch in einer anderen Runde zurückgreifen. Der zweite Adventure Path ist mir zu ortsgebunden (Korvosa halt). Nun habe ich mich ein wenig umgeschaut und bin zusätzlich auf War of the Burning Sky gestoßen. Das ist zwar graphisch nicht so der Knüller, macht aber ansonsten einen ganz guten Eindruck.
Nun meine Frage(n): Was haltet Ihr von WotbS? Gibts noch was Besseres? Insbesondere wären D&D4-kompatible Kampagnen sehr willkommen! Würde gern schon am Wochenende ein wenig schmökern und das klappt auch, wenn ich schnell zuschlage. Aber was? Wäre dankbar für Tips!
Besten Gruß vom Beatboy
Selganor [n/a]:
Wir spielen seit einiger Zeit (momentan noch in "Pause") WotBS in der Freitagsrunde (allerdings auf 3.5) und fangen demnaechst das 7. Abenteuer an.
Das Teil auf D&D 4 umzusetzen braucht es einiges an Umarbeitung (kann durchaus sein dass unsere Runde ab Abenteuer 8 auf D&D 4 wechselt) da es doch ziemlich auf D&D 3.5 zugeschnitten ist (besonders der Burning Sky Effekt)
Kinshasa Beatboy:
Hallo Selganor,
danke für die Antwort. Habe entsprechend entschieden, mir WotBS erst mal zu schenken. Stattdessen lächelt mich Scales of War an, der aktuelle Adventure Path aus dem Dungeon. Das sieht mir nach einer guten Wahl aus :D
Besten Gruß vom Beatboy
Selganor [n/a]:
Du kannst dir ja dann (wenn sie rauskommt) die Burning Sky Compilation (alle 12 Teile - plus Bonusmaterial - in einem Band) zulegen.
Evtl. wird die sogar auch noch auf 4e konvertiert erscheinen (wenn auch sicher nicht vor 2009/2010)
Was evtl. auch noch eine Option sein koennte (hab' da aber noch nicht reingeschaut) waere die "Punjar-Reihe" von Goodman Games sein. Die sind allerdings aus der "Dungeon Crawls Classic"-Reihe, duerften also "dungeonlastig" sein.
Kinshasa Beatboy:
Wenn eine Konvertierung auf 4E enthalten ist, schlage ich gerne zu. Sonst nicht. Von Scales of War habe ich aber einen ganz guten Eindruck und da das speziell für 4E ist, werden wir damit starten. Bin mir nur noch nicht so ganz im Klaren, wie ich die Maps aus dem pdf so ausdrucke, dass sie sich für den Spieltisch eignen. Hast Du da eine Idee? Oder wie machst Du das sonst? Vermute, dass Du mittlerweile einfach so viele verschiedene Maps hast, dass Du einfach zu jeder Situation was aus dem Hut zaubern kannst oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln