Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Guild Wars Small Talk
Deep_Impact:
Du spielst einen Elementarmagier, oder? Das sind die Rota-Künstler überhaupt, da sie nur Macht stacken können, wenn sie Combofelder und -abschlüsse sauber kombinieren.
Wenn man aber nicht gerade High-End-PvP oder irgendwelche Meta-Freaks hat, dann kommt man auch ohne vollständige 40-Clicks-Rotas aus.
Was willst du denn genau positionieren? Steuerst du deine Fertigkeiten mit der Maus?
Ich habe meine Waffenfertigen normal auf 1-5 und die Nebenfertigkeiten auf
- Q
- E
- Shift+Q
- Shift+E
- R
Die Reittiere dann auf X, Alt-X, STRG-X und SHIFT-X.
--- Zitat von: Barbara am 24.04.2018 | 13:30 ---Da wöre ich auch mit dabei. :)
--- Ende Zitat ---
Würde ich sonst ggf. erstellen, wenn sich einige Interessenten finden. Weiß man wenigsten immer, dass man jemand zum Sabbeln hat. Discord sei dank. :)
JS:
Ich habe ja Feuer, Wasser, Luft und Erde und möchte mir jeweils die Fertigkeiten anders positionieren, weil ich z.B. die 2 vom Feuer nicht als 2 von Luft haben will.
Ich bin von WoW ein Höchstmaß an Standardisierung gewöhnt und verbinde bestimmte Elemente und Zauber (Einzel, Multi, stark, schwach, CC, Utility usw.) automatisch mit bestimmten Tasten. (Bei WoW umfaßt mein Aktivspiel inkl. aktiver Rota bis zu 26 Fertigkeiten/Tasten + 8 Maustasten; meine Tastatur hat 38 Makrotasten.)
Bei den 4 Elementrichtungen von GW2 erkenne ich kein sinnvolles Konzept in der starren Belegung der Tasten. Für das PvE - mein Fokus - ist es eigentlich egal, aber so nutze ich selbstredend nur einen Bruchteil des Charakterpotentials.
Deep_Impact:
Diese Wechsel sind bei GW2 programatisch und vermutlich gewollt. Wenn man alles ändern könnte, das bräuchte man kein Skill.
Ich hab keine Skill und darum arbeite ich mit dem was ich eben kann.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: JS am 24.04.2018 | 14:19 ---Meine Tastatur hat 38 Makrotasten. Bei den 4 Elementrichtungen von GW2 erkenne ich kein sinnvolles Konzept in der starren Belegung der Tasten.
--- Ende Zitat ---
Wird so auch nicht funktionieren, da fuer das Spiel, der Tastendruck der 2 wenn du Feuer aktiv hast dieselbe 2 ist wie bei den anderen aktiven Elementen.
Aber warte mal den Weaver ab. Das ist die Elitespezialisierung des Ele aus Path of Fire. Da hast du dann "Doppel-Attunements":
Skill 1+2 stammen vom ersten Attunement, Skill 4+5 vom zweiten Attunement (oder dem ersten falls du nur eins hast) und Skill 3 ist entweder das eine Element (falls du nur eins hast) oder eine eigene Kombination je nach Elementkombination (falls du 2 hast).
Und natuerlich nochmal unterschiedlich je nach Waffe die du verwendest ;D
Deep_Impact:
Da Timing wichtig ist und man häufig auch noch mit der Maus zielen muss funktionieren lange Makros auch nicht. Oben drauf kommt noch das Problem mit dem Cooldowns.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln